Multi-User-Chat über ICQ mit Mac?

S

Schakal_No1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
345
Reaktionspunkte
9
Hi,

ich verwende Adium unter Mac um mit meinen Freunden via ICQ zu chatten. Das geht auch problemlos, außer wenn wir eine Multiuserkonferenz machen wollen, oder wie das auch immer unter icq heißt. Wenn mir einer eine Einladung dazu schickt, werde ich auf eine Javakonsole weitergeleitet, in der ein irc chat auf dem irc.icq.com server läuft und versucht mich in einen chat namens #<benutzername>_<irgendeinenummer> weiterzuleiten, wobei das immer fehlschlägt, da der channel +k ist. Da aber keiner meiner Freunde jemals ein passwort eingegeben hat, kann ich nicht einfach mit einem anderen irc programm wie colloquy den channel joinen. Hat einer eine Idee, woran das liegt bzw wie man das beheben kann?
 
Zurück
Oben Unten