Multi-Sim Karte (T-Mobile 1.Generation Business Profi M) in iPad verwenden?

MacDattel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
128
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,
ich habe heute ein Bericht gelesen, das man die Multisimkarte des iPhone (mit Datenflat) im iPad nutzen kann. Es soll inzwischen pdf files geben, die Schablonen enthalten, mit denen man die Simkarten auf die richtige Größe schneiden kann.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Wäre super wenn ihr mir das mitteilen könntet.
merci
 
Ja, funktioniert! Gibt auch schon viele Infos hier in den entsprechenden Threads.
Das Problem ist nur, dass das iPad nicht als reines Datengerät erkannt wird und daher das iPhone/Handy mit der Hauptsim nur einmal klingelt und dann direkt die Mailbox rangeht. Scheinbar kann das aber durch ein Firmware-Update seitens Apple korrigiert werden. Ob und wann das passieren wird ist ungewiss.
 
merci

Ja, funktioniert! Gibt auch schon viele Infos hier in den entsprechenden Threads.
Das Problem ist nur, dass das iPad nicht als reines Datengerät erkannt wird und daher das iPhone/Handy mit der Hauptsim nur einmal klingelt und dann direkt die Mailbox rangeht. Scheinbar kann das aber durch ein Firmware-Update seitens Apple korrigiert werden. Ob und wann das passieren wird ist ungewiss.
verstehe ich das jetzt richtig. dieses problem taucht aber nur auf, wenn beide geräte (karten) aktiv sind. ist das hauptgerät aus, keine problem, ist das zweitgerät aus, auch kein problem mit der hauptkarte?
:confused:
 
Hallo, habe 2multisims zu Mikro Sims geschnitten, beide Funden nicht im iPad. hat einer ne Idee?
 
Ja, läuft bei mir und das schon seid gut 2 Wochen. Da ich 3G aber immer abschalte wenn ich WLAN zur Verfügung habe, habe ich es erst 6-7 mal genutzt. Und das ist für mich ein weiterer Grund mir keinen extra Vertrag zu besorgen!
Mein Chip war einer von den Kleinen (3 Kontakt-Reihen). Mußte ihn also nicht zerschneiden, gibt schon unendlich viele Bilder im Netz. Auch in dem anderen Thread...
 
Hi,
hat schon jemand probiert, ob eine sofortige Rufweiterleitung funkrioniert, wenn eine Sim im 3G iPad aktiv ist?
Meine Idee ist, eine permanente RUL auf eine andere D1 Rufnummer. Diese kostet ja nichts und somit während der iPad Sitzung dennoch erreichbar zu sein.
 
Zurück
Oben Unten