Multi-Messenger Tool..

ordner werdn halt gezippt.
ich ahb auch trillian verwendet. aber da ging das schicken nur von trillian zu trillian. aber is schon ne weile her, das ich trillian benutzt hab. kann sein dass sich das mitlerweile geaendert hat
 
Klar werden Fotos gezippt! Das bringt bei jpgs aber keinen Grössenvorteil, sonder nur das die Bilder in einer Datei sind.
Und ich kenne keinen freemailer der mal eben 70 bis 100 MB in einer Mail verschickt :D

NeoSD
 
Zuletzt bearbeitet:
bei gmx gehn glaub 50mb. und das zippen kein groessenvorteil bringt is ja auch klar ;)
 
ich weiß jetzt nicht ob das hier war, irgend jemand aht mir gesagt man könne bei ichat icq daten importieren.... geht das echt...? und wenn ja wie? thx
 
NeoSD schrieb:
Was mich aber extrem stört ist, dass ich bei ICQ (nur dieses nutze ich) keine Files senden und empfangen kann. Das nervt wirklich. Weiß jemand warum Adium dies nicht kann??

warum das weder Adium noch iChat knicht kann, wird dir hier keiner beantworten können
es ist nun mal leider so :(
der einzige messi der daten zu icq-PC schicken kann ist icq-mac

Pepe-VR6 schrieb:
Wie kann ich denn Nutzer suchen? Über Add Contact scheint es nicht zu funktionieren. Ich gebe einen Namen ein und er fügt ihn meiner Liste zu, obwohl ich keine Daten habe. Also ist es ein "toter" Kontakt. Aber wie finde ich Benutzer von denen ich per ICQ z.B. nur den Nick kenne?

Suchen nach Kontakten kann man weder im Adium noch im iChat
Das liegt vielleicht auch daran, dass Adium und iChat zu sehr vielen Protokollen kompatibel sind. Soweit ich weiss kann das ja nicht einmal AIM.

Um ICQ Kontakte zu suchen kannst du auf deren Webseite gehen oder direkt über den icq-mac-client.

Natürlich sind diese hinzugefügten Kontakte tot!
denn die Adresse dieser Person ist ja nicht der Name!
entweder er nutzt als Account AIM oder ähnliches, dann hat er meist einen Phantasienamen oder eben die Zahlen bei ICQ.

Wie soll der messi wissen welcher markus mustermann gemeint ist?

MAC Gyver schrieb:
[...] bin wida zu icq zurück gegangen wegen inv mode.

Das neue Beta von Adium kann es ja jetzt...

MAC Gyver schrieb:
[...] adium nur besorgt um endlich den icq file transfer benutzen zu können da ich das einfach angenehmer finde als mail.
leider geht das auch mit adium nicht.

wie schon oft erwähnt...stimmt...geht nicht...

MAC Gyver schrieb:
[...]gibt es denn keinen einzigen messenger der file tranfer beherscht?

es beherrscht jeder messi
nur halt immer eingeschränkt
zu icq am pc kann es meiner meinung nach nur icq-mac

Xhyon schrieb:
ich weiß jetzt nicht ob das hier war, irgend jemand aht mir gesagt man könne bei ichat icq daten importieren.... geht das echt...? und wenn ja wie? thx

also das ist mir neu!
geht meiner meinung nach bestimmt nicht
musst du manuell adden
auch wenn du hundert kontakte hast
länger als ne 1/4 h wird es allerdings nicht dauern....

das einzige was geht!

wenn die ICQ-Adressen im Adressbuch stehen
dann kannst du sie mit "+" links unten ins iChat reinholen...
also nur unter dieser Voraussetzung
 
Zuletzt bearbeitet:
cyber_jo schrieb:
tja, dir kann geholfen werden. lad dir die beta von adium runter. da gibts invisible ;)
Wo finde ich die abgesehen vom Subversion Server ? Danke.

Ciao
 
auf der Webseite wird sie angeboten
rechts oben glaub ich
schau genau ;)

[EDIT:

hab grad nachgeschaut
habs auch nicht gefunden
ich glaub ich hab das mit proteus verwechselt
wo man die beta bereits auf deren Web bekommt]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link steht im Übrigen auch auf Seite 1 dieses Threads, nur so nebenbei...
 
auch wahr :D
aber ich suche ja nicht danach ;)
 
Danke :) Werde ich dann mal probieren. Ciao
 
Wollte nur mal sagen das mir grad ein freund per ICQ nen File geschickt hat! Und ich nutze Adium0.8b8 !
Scheinbar kann man inzwischen Dateien empfangen, aber immer noch keine senden!

NeoSD
 
NeoSD schrieb:
da gibt es kleinere probleme mit dem 10.3.9 update - maybe liegt es auch daran. mit adium 0.77 gibt´s keinerlei probleme :)

gruß
w
 
ich bekam gestern auch ein file
von icq zu ichat

er benutzt jetzt das neueste icq

10.3.9 hab ich noch nicht drauf
nur 3.8 ;)
 
Hallöchen,

also ich nutze bisjetzt auch nur adiumx.
So von der bedienung is das teil echt top, aber mir fehlts etwas an den features.

Eventl. liege ich auch falsch und finde einfach nicht den richtig ansatz im program.
Hier mal meine aktuellen probleme:

Also ich habe ne`ziemlich große liste an contacts, viele davon sind auch mal invisible und ich will sie trotzdem anschreiben.
Nun fehlt mir mal ganz stark die funktion einfach alle contacts anzeigen zulassen (also online und offline).
haben die dieses feature echt nicht drin oder irre ich mich .. ??

Dann bin ich als ehemaliger trillianuser eine verschlüsselung gewohnt, auch dies wär echt phat und fehlt mir etwas.

Würde mich über lösungsansätze freuen.....eventl. würde ich auch wechseln wenn mir ein anderer client diese features bietet.
 
Hi, habe erst seit kurzem meinen ersten Mac und dann gleich adium draufgknallt, war mir zwar nicht sicher, fands von den Infos aber am besten- war ne gute Entscheidung für mich!

Wenn du auch die offline sehen willst geh auf:
View -> Schow offline Contacts ;)

PS: Verschlüsselung (auch ehemaliger Trillian User) ging doch nur, wenn der gegenüber auch trillian hatte oder? WEil kaum einer meiner Kompels hatte trillian.
 
also ich hab pgp beta 9.0 installiert, der kann ja theoretisch ichat in pgp verschlüsseln was ja durchaus sinnvoll ist.. auch nach den neuen agbs,

na ja,hab noch keine andere seite die das auch nutzt das ich das testen könnte - kommt bestimmt noch :)

mich interessiert viel mehr wie das dann mit jabber funktioniert in tiger bzw hab ich gehört das tiger ichat eine option hat die unterhaltungen zu verschlüsseln.
 
jabber fnktioniert auch schon mitm panther-ichat
frag mich nicht wie...

nen jabber-account kann man angeblich mit ichat verwenden...
 
ich schlag dir auch adium vor is super easy und echt schick anzusehen
 
hi
ich hab mir jetzt einen msn account angelegt und hab den gemeinsam mit meinem icq im adium. jetz hab ich aba einige leute doppelt (1xICQ und 1xMSN) kann ich es irgendwie einstellen dass er den namen nur einmal anzeigt und man einen dienst als standart einstellt?

mfg
 
Zurück
Oben Unten