Multi-Messenger Tool..

apfelcompod

apfelcompod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
543
Reaktionspunkte
5
habt ihr Empfehlungen? icq für mac ist nicht grade wirklich der hammer... fire lief nicht gut, gibts villeicht noch andere gute?

Gruß

Flo
 
Schau dir mal AdiumX an, meiner meinung nach das beste, was es gibt für den MAC. Kannste jede Menge Messenger einbinden und auch die Art der Nachrichtendarstellung find ich sehr gelungen.
 
Git noch viele andere aber der beste ist eindeutig AdiumX.

Wenn er dir nicht gefällt... versiontracker.com oder www.macupdate.com
 
hallo,
ich emphele dir Proteus
weil bei adium werden bei mir immer nur die ICQ nummern angezeigt, frag mich wieso, kann mir das vielleicht einer von euch sagen? :(
Gruß Moritz
 
jup. also aidium is echt der beste. man kann den super anpassen. vor allem die skins. also echt ideal. gibt auch grad ne beta version. ist die version 0.8b8. musst mal nach schauen. die hat noch einige verbesserungen gegenueber der 0.77 die grad offiziell ist.



also das problem mit den icq nummern kannst du ganz easy loesen. ich kanns dir allerdings nur fuer die 0.8b8 version sagen.

darstellung>namensformat>alias

dann werden die nicknames angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann ist ist adium bei 0.8b8.? Auf der Homepage heißt es immer noch 0.7.7. Oder bin ich falsch informiert?

Topsa
 
@ Real Moritz
Die Nummernanzeige wird oben in der Leiste bei (format?) eingestellt und sobald du einen angeklickt hast und mit ihm gechattet hast speichert adium den namen und zeigt ihn immer wieder an.... Vielleicht musst du auch bei jeder Person, die on ist einmal in die Info klicken, damit Adium den Namen speichert.

@Xhyon es steht 4:1 für Adium was nimmst du? ;)
 
Mal abgesehen das hier im Forum schon etliche male darüber gesprochen wurde, hier noch ein paar. Ich selbst nutze aber Proteus...

Fire
IXQ
 
wo bekomm ich denn die beta her?
 
die beta 0.8b8 is noch nich fertig. wie gesagt, is noch beta. kommt grad alle paar tage ne neue version raus. die version steht deshlab auch noch nich auf deren hp. aber bei google hat man die schnell

edit: so, hab schnell geschaut

http://www.adiumx.com/beta.html

is halt noch nich wirklich offiziell, aber sie lauft stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Riff schrieb:
Schau dir mal AdiumX an, meiner meinung nach das beste, was es gibt für den MAC. Kannste jede Menge Messenger einbinden und auch die Art der Nachrichtendarstellung find ich sehr gelungen.
dito!
fire ist auch ok, steht aber ein wenig mit der stabilität auf kriegsfuß ;)

übrigens - die suchfunktion hätte dir auf deine frage >15 ergebnisse geliefert...

gruß
w
 
ok, danke schon mal,
ich hab mir irgendwann schon mal adium runtergeladen, hatte es dann aber wieder gelöscht
heute hatte ich es mir noch mal runtergeladen, dann waren aber auch wieder die ganzen gruppen da, die ich vorher eigerichtet hatte, obwohl ich die preferences gelöscht habe!!
Was muss ich da machen, von anfang an kein konto eingerichtet is??
danke schon mal
Gruß Moritz
 
hm, dann gleich mal ne Frage: Habe auch Adium, aber bei meinen Kontakten hab ich ein paar von der "individual" Gruppe in meine "Friends" Gruppe gezogen (in der Kontaktliste) und jetzt kommt nach jedem neustart oder aufwecken aus dem Schlaf für jeden verschobenen Kontakt eine Meldung ob der jeweilige Kontakt verschoben werden soll oder so - kommt aber immer wieder. Was kann ich da tun???

Ansonsten find ich Adium einfach nur genial ;)
 
master452 schrieb:
hm, dann gleich mal ne Frage: Habe auch Adium, aber bei meinen Kontakten hab ich ein paar von der "individual" Gruppe in meine "Friends" Gruppe gezogen (in der Kontaktliste) und jetzt kommt nach jedem neustart oder aufwecken aus dem Schlaf für jeden verschobenen Kontakt eine Meldung ob der jeweilige Kontakt verschoben werden soll oder so - kommt aber immer wieder. Was kann ich da tun???
du mußt einfach in den kontakteinstellungen jedes kontaktes die entsprechende gruppe einstellen und zwar für alle messagingdienste (also wenn du einen kontakt über mehrere messanger kontaktierst)
siehe screenshot (oben icq, unten ichat/aim)

gruß
w
 

Anhänge

  • adiumx-kontakte.jpg
    adiumx-kontakte.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 101
adium der ist klar der bester
 
und mein problem?? :(
 
REALMoritz schrieb:
weil bei adium werden bei mir immer nur die ICQ nummern angezeigt, frag mich wieso, kann mir das vielleicht einer von euch sagen?
das passiert bei mir nur bei kontakten, die ich mit mehreren messangern anspreche (icq & aim).

es gibt eine lösung in einem speziellen thread - will mal schauen, ob ich den morgen finde...

jetzt ruft die nacht,
carpe noctem
w
 
Also, ich rate Dir, mit dem rumfrickeln zu warten.

Tiger hat mit dem neuen iChat einige Features mehr.

Jetzt kann es, wie bereits beschrieben, AIM und ICQ nutzen, wenn derjenige von ICQ die neuste Software nutzt.
Ab Tiger kann iChat auch den MSN Messenger nutzen. Dann hättest Du alle wichtigen Messenger unter einem Hut.
 
cyber_jo schrieb:
die beta 0.8b8 is noch nich fertig. wie gesagt, is noch beta. kommt grad alle paar tage ne neue version raus. die version steht deshlab auch noch nich auf deren hp. aber bei google hat man die schnell

edit: so, hab schnell geschaut

http://www.adiumx.com/beta.html

is halt noch nich wirklich offiziell, aber sie lauft stabil

Zitat dieser Seite:
- Do not advertise this beta on forums, mailing lists, etc

Ich glaube du solltest den Link besser totlegen ;)

It is alright to pass this link to your friends, but do so with care.

Oder sind wir alle Freunde :D
 
Zurück
Oben Unten