Multi Messeger, Messeger allgemein

Sled

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Ich suche ein vernünftiges Multi Messenger Programm für OSX. Habe da nur BitleBee, CenterICQ und Fire gefunden die ICQ und IRC unterstützen

Und ehrlich gesagt: Die sind alle nicht das wahre. Ich bin von windows her Trillian gewöhnt. Einfach zu bedienen, hübsche oberflächen, klar strukturiert...was will man mehr.

Aber mit den oben genannten komm ich einfach nicht zurecht. Zumal es ziehmlich nervig ist, dass ich meine icq kontakte nicht hinzufügen kann (oder war ich zu blöd? *G*)

Hat von euch noch wer einen Tip für ein Programm, oder wie das mit den ICQ Kontakte hinzufügen geht? Bei Fire hatte ich zwar automatisch ca. 10 Kontakte, aber meine anderen 20 sind einfach nicht erschienen...

Wenn es kein anständiges Multi-Prog gibt muss ich wohl für ICQ auf AdiumX umsteigen. Aber was soll ich am besten für IRC hernehmen?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Hasst mal Adium aus probiert ist ein Multi Messenger, und kannst es customnizen bis es aus sieht wie Trillian. Leider hat Adium keine Webcam support :(
 
Ja Adium gefällt mir sehr gut, das hat mein Bruder auch laufen, aber das unterstützt nunmal kein IRC ;(
 
Also Irc ist nirgends eingebunden (meines Wissens) ausser eben bei Fire. Ich hab vor meinem Switch auch Trillian benutzt und hoffe immer noch, dass da ne Mac-Version rauskommt, aber wenn man mal in deren Foren schaut, wird das wohl nix.
Was noch zum ausprobieren ganz nett ist, ist Adium 1.0 SVN, musst du aber erst selbst auf deinem Rechner kompilieren :)
 
Also ich verwende Adium und habe noch keine Probleme damit gehabt.
 
Adium ist weitaus zuverlässiger als Proteus und es lässt sich auch optisch wunderbar an den persönlichen Geschmack anpassen. Eine implementierte IRC-Funktionalität wirst Du kaum finden, sind ja auch irgendwie zwei paar Stiefel. Bemühe doch nebenher einen separaten IRC-client.
 
eigentlich würde ich am liebsten ICQ 5.1 haben ^^
aber da es noch nicht geschafft wurde ein update zu machen gibt es immer nur eine version 3,4 und wenn ich mich nicht täusche schon paar jahre :-(

egal.........ich benutze jetzt Adium und bin zufrieden
 
Habe jetzt adium installiert...ist echt gut, aber jetz brauch ich noch einen IRC Client. Werd morgen mal testen welcher da am vernünftigsten ist
 
also ich verwende adium und x-chat aqua (irc client), bin mit der kombo ganz zu frieden ...

ich muss dazu sagen, dass ich schon aus der windows welt gewohnt bin, beides extra zu haben, da miranda im nicht ganz so toll mit irc funktioniert hat ...
 
Habe jetzt auch XChat Aqua installiert. Nur hab ich folgende probleme und bekomm sie im moment nicht in den Griff:
1. sehen die anderen "ö" "ä" "ü" also komischce zeichen ;)
das müsste eigentlich doch bei den schriften zum einstellen gehen, aber da hab ich nichs gefunden

2. öffnet sich bei mir kein neuer Tab wenn ich jemanden ein query / private messege schicken will. Es öffnet sich auch kein Tab wenn mich jemand im query anschreibt. Ich seh das also gar nicht...nicht so toll.

weiß jemand eine lösung?
 
Zurück
Oben Unten