Mulitfunktionsgeräte

kingoftf

kingoftf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
35
Hallo,
für "meinen" iMac G5 bin ich auf der Suche nach einer Mittelklasse-Kombi Drucker/Scanner/Kopierer, gibts da von Euch Erfahrungen, habe vor einigen Tagen ein Angebot von Lexmark gesehen, OSX-tauglich, im Karton daneben war eins von Epson in der gleichen Preislage. Was soll ich da investieren, brauche das Gerät um hauptsächlich s/w-Text zu drucken und ab und zu mal ein paar Digifotos in max. DIN A 5.
Da mein alter Drucker von HP wohl nicht passen wird, serieller Anschluss, und auch schon etliche Jahre auf dem Buckel hat, soll sich der G5, wenn er dann endlich mal kommt, gleich mit einem neuen Gerät anfreunden, außerdem entfällt ja somit auch der Kabelurwald unterm Tisch.

Grüße aus Teneriffa, heute mal mit Regen cumber

Michael
 
moin, habe meinem papa nen canon mp730 hingestellt. keine beanstandungen. und du kannst nachgebaute tinte kaufen. (2-3 €!!!) da sind die anschaffungskosten schnell drin. und dein fax kannst du auch gleich einstampfen...
 
@ joopie21

ich bin gerade dabei mich auf einen Umstieg von Win to Mac vorzubreiten. Bisher habe ich immer gelesen, das es für den MP730 keine Mac Treiber gibt.

Funktioniert er wirklich unter Mac OS?
 
ähm... ehrlich gesagt... da habe ich damals garnicht drüber nachgedacht - mein papa hat nämlich nen win-rechner... ich suche mal nach der cd, mal gucken, ob da was von mac-os steht...
 
Mit dem Lexmark kannst Du eigentlich nichts falsch machen: Sehr gute
Qualität zu einem wirklich günstigen Preis. Die Mac Software Unterstützung
ist auch gelungen, das "Lexmark All In One Center" erledigt alle Scan-,
Kopier- und Druckvorgänge schnell und ohne Probleme. Es mag sein, daß
die Tintenpatronen bei Lexmark Druckern etwas teurer sind (da hier der
gesamte Druckkopf getauscht wird), aber dies ist wirklich nur für
Vieldrucker relevant, die sowieso mit einem günstigen Laserdrucker besser
bedient sind. Außerdem gibt es billige Nachfüllsets.
Also: Go for Lexmark ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonic schrieb:
Mit dem Lexmark kannst Du eigentlich nichts falsch machen: Sehr gute
Qualität zu einem wirklich günstigen Preis. Die Mac Software Unterstützung
ist auch gelungen, das "Lexmark All In One Center" erledigt alle Scan-,
Kopier- und Druckvorgänge schnell und ohne Probleme. Es mag sein, daß
die Tintenpatronen bei Lexmark Druckern etwas teurer sind (da hier der
gesamte Druckkopf getauscht wird), aber dies ist wirklich nur für
Vieldrucker relevant, die sowieso mit einem günstigen Laserdrucker besser
bedient sind. Außerdem gibt es billige Nachfüllsets.
Also: Go for Lexmark ! :)

Bei Lexmak ist es wohl auch relativ einfach Nachfülltinte aufzufüllen, so zumindest die Auskunft meies Händlers, Epson braucht einen Resetter.
Außerdem hat Lexmark auch USB 2.0 Unterstützung, zumindest beim P6250, den ich in Erwägung ziehe.

Grüße aus Teneriffa bei Sonne pur 26 Grad :D
Michael
 
und du kannst nachgebaute tinte kaufen. (2-3 €!!!) da sind die anschaffungskosten schnell drin. und dein fax kannst du auch gleich einstampfen...

passt auf mit der billigen tinte. da kann einem schnell mal der drucker verrecken - oder zumindest kurzfristig der druckkopf verstopfen - vor allem wenn man unregelmäßig druckt, also mal 1-2 wochen gar nicht oder so.
jettec tinte ist jedoch bei regelmäßigen drucken ok.
 
kingoftf schrieb:
Hallo,
für "meinen" iMac G5 bin ich auf der Suche nach einer Mittelklasse-Kombi Drucker/Scanner/Kopierer, gibts da von Euch Erfahrungen, habe vor einigen Tagen ein Angebot von Lexmark gesehen, OSX-tauglich, im Karton daneben war eins von Epson in der gleichen Preislage. Was soll ich da investieren, brauche das Gerät um hauptsächlich s/w-Text zu drucken und ab und zu mal ein paar Digifotos in max. DIN A 5.
Da mein alter Drucker von HP wohl nicht passen wird, serieller Anschluss, und auch schon etliche Jahre auf dem Buckel hat, soll sich der G5, wenn er dann endlich mal kommt, gleich mit einem neuen Gerät anfreunden, außerdem entfällt ja somit auch der Kabelurwald unterm Tisch.

Grüße aus Teneriffa, heute mal mit Regen cumber

Michael

Hier mal ein Beispiel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich selbst benutze den HP 7110 an ner Windows Kiste. Mein Mac druckt übers Netz aber auch darauf. Hatte den Drucker auch schon direkt am Mac angesteckt, was sehr gut funktionerte. Die Treiber für Apple sind sogar IMHO etwas besser. Zum Drucker/Scanner/Fax kann ich nur gutes sagen. Geht einwandfrei, druckt sehr schnell, scannt ordentlich, Fax hab ich noch nie benutzt. Nur Tinte ist relativ teuer, obwohl der 7110 die großen Tintentanks ohne Druckkopf hat. Mit Nachfülltinte hab ichs noch nie versucht. Hab mir den gekauft, weil der Canon Smartbase MP ??? nicht lieferbar war und der HP laut ct'-Test noch billiger druckt. Damals dachte ich aber auch noch nicht daran mir nen Apple zu kaufen. Auf alle Fälle ist der HP ein gutes Gerät welches sehr gut am Apple funktioniert.

mfg Floh
 
Zurück
Oben Unten