Muh! Muh! Liveaufnahme des MacBooks - ES NERVT!

macccc schrieb:
Gleiche Geschichte wie bei mir, erst ist alles okay, dann geht es so nach einer Woche los mit dem Fiepen - für mich war es nicht (er)tragbar.

Hast jetzt eines ohne fiepen?
Jetzt, wo der Fernseher nicht mehr an ist nervt es mich auch. Und ich kann mir vorstellen in der Bib stört es noch mehr beim Arbeiten. Langsam kotzt mich das echt an, sorry.
Ich brauche ein Book zum arbeiten in der Bib und an der Uni und kann keine kaufen, weil laufend was nicht passt.
Ich rufe morgen bei Apple an, sie sollen's wieder holen.
Hoffe, die tauschen noch mal, wenn nicht, dann nehm ich meinen iMac in ner Tasch mit und stell ihn auf den Tisch in der Bib. Der hat zwar Lüfter aber läuft wenigstens alles regulär ;)

Nö, ganz im ernst. das nervt mich echt! Jetzt muss ich wieder eine Woche oder länger auf das Gerät verzichten.
Die müssen doch das in den Griff bekommen? Haben die kein Qualitätsmanagement?
Wenn die da jeden Kunden mit 3 Books beliefern müssen, bis mal eines passt, das ist aber ein teurer Spaß!

:(

zeitlos
 
zeitlos schrieb:
Hast jetzt eines ohne fiepen?

Ich habe jetzt gar keines mehr, sitze zur Zeit einfach ohne Notebook da und schaue mich um, was der Markt noch so hergibt. Ein zweites MB zu bestellen ergibt keinen Sinn. Mir bleibt bei den vielen Macken nur der Blick in die Windowswelt übrig, es gibt für mich leider keine Alternativen.
 
zeitlos schrieb:
Hm, das ist ja strange. Sobald Photobooth an ist, ist es komplett weg. Ansonsten ist es permanent da. Wie gibt's denn so was? Wenn's ein Hardwaredefekt wäre, dürfte es doch nicht von einer Software abhängig sein, oder?

Also so im Normalen Betrieb stört es eigentlich nciht sonderlich weil man's fast nicht hört. Kein vergleich zum Muhen, das war ja wirklich krass.

ich wer'd erst mal an der Uni testen, wenn's da nicht stört, dann bleibt es.
Ich hoffe nur, es wird nicht schlimmer!!!

Aber das mit Photobooth ist mir jetzt ein Rätsel!
Hat Apple das Fiepen eigentlich bei den MacBooks Pro in den Griff bekommen???

zeitlos
Es wurde hier im Forum ja schon mehrfach beschrieben, dass bei einer permanenten Belastung des Prozessors, wie sie beispielsweise Photo Booth herbeiführt, das Fiepen aufhört. Soweit so gut... man könnte sich da sicherlich irgendwie mit behelfen, wenn es sich um einen Desktop-Rechner handeln wuerde und man nicht auf die Akkulaufzeit angewiesen wäre. Der Einsatz von Photo Booth ist meines Erachtens also keine angemessene Lösung...

Die Deaktivierung des zweiten Prozessorkerns (mit einem Apple-Tool möglich) bringt auch einen sofortigen Fiep-Stop, führt aber leider auch zu einer geringeren Akkulaufzeit -> auch unbrauchbar.

Wie man in anderen Threads nachlesen kann, fiept unter Windows XP nichts. Erst, wenn man die Treiber zur Unterstützung des Core Duo lädt und installiert, fiept es auch da.

Wenn Apple da was fixt, dann wird es wohl zu Lasten der Akkulaufzeit gehen. Beim Muhen bin ich aber zuversichtlich, dass da was in Sachen Software-Lösung kommt.
 
Tut mir leid euch alle enttäuschen zu müssen, aber ich bekam heute mein neues Macbook und möchte folgendes loswerden (schreib auch grad damit):

1.) Verarbeitung ist top. Bei mir steht nix weg, Verleimung ist also ok. Vielleicht löst es sich mit der Zeit und verfärbt, aber ich denke, da ja es ja nur die Abdeckplatten betrifft, ist es 1/2 so wild, denn die kann man sicher günstig austauschen.

2.) Fiepen. Es fiept. Jawoll. Aber nur im Netzbetrieb, sonst ist es totenstill.

3.) Muhen ... tritt nicht auf. Ich höre den Lüfter kaum. Erst so ab 80-85 Grad wird das Teil laut (extrem allerdings ;)).

4.) Pixelfehler. Hab ich auch keinen.

5.) Hitze: Ja es wird derbe heiss. Heisser als mein Thinkpad. Aber wer Leistung haben will, muss halt auch mit Abwärme rechnen ;). Am Schoss geht's für mich gerade noch, noch heisser und ich würde es nicht mehr aushalten ;).

Zum Vergleich mit meinem Thinkpad (T42) ist das Teil einfach nur ein Traum. Grad bei Vollast ist das Macbook hörbar. Sogar mit 512MB läuft Parallels mit XP und ein paar Web Browsern (ich hab' mit 2GB noch gewartet weil ichs eigentlich zurückschicken wollte falls ich was finde was mir nicht passt).

Einzig und allein die Tastatur ist nicht sooo tolle. Hab schon Handschmerzen vom Tippen. Aber vielleicht ist das nur Gewöhnung.

Also so leid's mir tut, entweder habt ihr Montagsgeräte oder Apple hat inzwischen QM-Massnahmen eingeführt die gewirkt haben. Ich hab' derzeit ein perfektes Gerät erwischt - ob's einfach nur Glück war ? Ich will's nicht glauben.

So long
 
ruprecht69 schrieb:
Tut mir leid euch alle enttäuschen zu müssen, aber ich bekam heute mein neues Macbook und möchte folgendes loswerden (schreib auch grad damit):

1.) Verarbeitung ist top. Bei mir steht nix weg, Verleimung ist also ok. Vielleicht löst es sich mit der Zeit und verfärbt, aber ich denke, da ja es ja nur die Abdeckplatten betrifft, ist es 1/2 so wild, denn die kann man sicher günstig austauschen.

2.) Fiepen. Es fiept. Jawoll. Aber nur im Netzbetrieb, sonst ist es totenstill.

3.) Muhen ... tritt nicht auf. Ich höre den Lüfter kaum. Erst so ab 80-85 Grad wird das Teil laut (extrem allerdings ;)).

4.) Pixelfehler. Hab ich auch keinen.

Zum Vergleich mit meinem Thinkpad (T42) ist das Teil einfach nur ein Traum. Grad bei Vollast ist das Macbook hörbar. Sogar mit 512MB läuft Parallels mit XP und ein paar Web Browsern (ich hab' mit 2GB noch gewartet weil ichs eigentlich zurückschicken wollte falls ich was finde was mir nicht passt).

Einzig und allein die Tastatur ist nicht sooo tolle. Hab schon Handschmerzen vom Tippen. Aber vielleicht ist das nur Gewöhnung.

Also so leid's mir tut, entweder habt ihr Montagsgeräte oder Apple hat inzwischen QM-Massnahmen eingeführt die gewirkt haben. Ich hab' derzeit ein perfektes Gerät erwischt - ob's einfach nur Glück war ? Ich will's nicht glauben.

So long


Mein Modell ist identisch mit deinem. Alles perfekt. Nur das fiepen...

zeitlos
 
Zurück
Oben Unten