MuFu fürs Büro - Welches Gerät?

M

Mitch-Meister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
550
Reaktionspunkte
6
Hallo allerseits! Nachdem unser alter Kopierer (Minolta DI200) nach neuem Toner schreit und unser Scanner (Fujitsu Siemens) für 4 Leute mindestens einer zu wenig ist suchen wir ein Gerät welches folgende Eigenschaften für privat- und vorallem Büroalltag erfüllt:

- Drucken, Scannen, Kopieren, vorallem
- Dokumente(nstapel) schnell scannen
- Netzwerkfähig
- relativ wirtschaftlich
- DIN A3 Scan & Druck wäre gut aber kein Muss
- wäre schön wenn preislich UNTER 500Euro


Welches Gerät könnt Ihr uns da empfehlen?
 
Meinst du bei diesem Pflichtenheft etwa den Kaufpreis?
 
Ist das einzige mir bekannte Gerät, das (fast) alle Deine Wünsche erfüllt
Hört sich nicht schlecht an. Nachfolge-Gerät
Brother MFC-J6910DW Multifunktionsgerät
aktuell 540 Euro bei amazon. Hat jemand damit oder dem Vorgängermodell
MFC-6890CDW Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht irgend etwas gegen den Brother MFC-J6710DW
(Brother DIN A3 Business 4-in-1 Tinten-Multifunktionscenter mit DIN A3 Duplexdruck und 2x 250 Blatt Papierkapazität)? Kostet nur ca. 200 €.
 
Beitrag gelöscht.

Sorry falscher Film...:D
 
Hört sich nicht schlecht an. Nachfolge-Gerät Brother MFC-J6910DW Multifunktionsgerät aktuell 540 Euro bei amazon.
Hat jemand damit oder dem Vorgängermodell MFC-6890CDW Erfahrungen?

Mit den Tintenstrahlern selbst? Nein!

Ich habe in meinem Dunstkreis in '09 u. '10 nur 2 dickere Brother S/W-Laser MuFus (an Macs) installiert. Bis jetzt verhalten die sich wie'n Käfer – laufen und laufen und laufen ...



Spricht irgend etwas gegen den Brother MFC-J6710DW
Kostet nur ca. 200 €.

Abgesehen davon, dass der für den Preis dann wohl vom LKW gefallen sein müsste (–> http://gh.de/603249) :hehehe: , wüsste ich jetzt nichts, was gegen das Gerät spricht.

Die Unterschiede liegen bei diesen A3-Geräten IMHO nur im Detail (z. B. Scanner A3/A4, Touchscreen ja/nein). Musste mal selber vergleichen.


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, netto. Dann lang doch zu, wenn Dir das Gerät sonst bietet, was Du suchst.

I. d. R. reden wir ja hier von Preisen, die die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten.
Da ist die Kiste mit 236,81 EUR schon wieder etwas teurer, gemessen an der UVP von Brother (593,81 EUR inkl. MwSt.) aber immer noch spottbillig.

Irgendwann kommt vielleicht doch der Tag, an dem Hardware nix mehr kostet und nur noch Versandkosten anfallen ... :kopfkratz:


MfG, Peter


Edith sagt, dass bei dem von Dir verlinkten Gerät noch nicht einmal Versandkosten anfallen. Na, dann ran an den Speck ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben uns jetzt den Lexmark X544dn mal näher angesehen, gibts im MM für 379Euro.
Farblasermulti, Duplexscan, 18-20Seiten/Minute scannen, Netzwerkfähig (was an der TimeCapsule zweitrangig wäre...) - nur DIN A3 kann er nicht. Was ist von dem Gerät zu halten, hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Ich weiß nur aus eigener Erfahrung das das Nachfüllen bei Lexmark Druckern unglaublich teuer ist.
Also informiere dich am besten vorher was so'n Toner kostet.

Wenn da der Preis akzeptabel ist und du A3 nicht benötigst steht meiner Ansicht nach nichts im Weg.
 
Jupp, teuer isses. Da der Drucker nun aber - vorraussichtlich - nur im Heimbüro eingesetzt wird, werden wir nicht allzu oft nachfüllen müssen. Also... hoff ich :p
 
Ich rate dringend dazu, immer Original-Toner/Trommeln zu kaufen, auch wenn sie sehr teuer sind. Bei Verwendung einer Trommel eines Drittanbieters wurde bei mir schon einmal das gesamte Innenleben von Tonerfluessigkeit benetzt. Und das zu reinigen ist ne grosse Fummelei.
 
Fazit bis jetzt: Seeehr geiles Gerät und für den Preis wirklich empfehlenswert!
 
Laser MuFu gesucht

Hallo zusammen,

eben hat sich mein HP Laserjet 3052 verabschiedt und ich brauche dringend einen Ersatz.
Meine Anforderungen an das neue MuFu-Gerät

- Scanner mit MacOS Software
- SW Laserdrucker
- Lan
- Abdedecktes Papierfach oder Schublade
- Preis bis ca. 200 €
- Unterhaltskosten nicht zu hoch

Optional
- Füllstand der Kartusche über die Systemsteuerung ablesbar
- Siegel "Der Blaue Engel"

könnt ihr mir da eine Empfehlung geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir da eine Empfehlung geben?


Im Augenblick nicht, vorausgesetzt, Du bist tatsächlich am "Blauer Engel" Umweltsiegel interessiert, denn die dem Siegel zu Grunde liegenden Prüfkriterien (nun RAL-UZ 171) wurden Anfang des Jahres verschärft bzw. neue in den Anforderungskatalog aufgenommen (z. B. betreffend die Emittierung lungengängiger Feinststaubpartikel).

Leider kommt die Industrie mal wieder nur schwer in die Hufe und es wird wohl noch ein bis zwei Monate dauern, bis halbwegs erschwingliche Geräte auf den Markt kommen.

Z. Zt. lieferbar –> http://www.blauer-engel.de/de/produkte_marken/vergabegrundlage.php?id=259 (Dein Link funktioniert übrigens nicht!)


MfG, Peter
 
Danke für den Hinweis, es gibt tatsächlich keine SW-Laser-MuFu-Drucker mit dem Siegel :(
 
Danke für die Empfehlung. Einige Kunden bei amazon beschweren sich über den lautstarken Lüfter... wie schlimm ist der denn genau?
 
Zurück
Oben Unten