Müssen usb2 o Firewire A/V D/A Wandler spez. Mac geeignet sein

markus226

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich gehen gerade folgender Frage nach, habe das aber m.E. aus den von mir durchstöberten Forumsbeiträgen leider niht eindeutog herauslesen können:

Müssen externe (USB2.0 od. Firewire) Audio/Video Analog-Digital Wandler/Konverter speziell Mac geeignet sein oder funktionieren z.B. auch eine
-Pinnacle MovieBox USB 2.0,
-TerraTec Cameo Grabster 200 DV Analog, USB 2.0, (das wär mit ca 90,-EUR ja mit USB 2.0 ein relativ guter Preis, oder?)
-ADS Instant DVD 2.0
-Belkin High-Speed USB 2.0 DVD Creator
oder diverse andere Wandler
(selbstverständlich nicht mit der Win Software zu Nutzen, sondern dann bedient über iMovie)?

Falls Mac spezifische Hardware erforderlich ist ist irgendwo eine Auflistung geeigneter Geräte verfügbar, um nicht bei jedem Gerät das man gefunden hat recherchieren zu müssen.

Und kann mir evtl. jemand sagen ob ich aus alten VHS Konzert-Mitschnitten z.B. Rockpalast auch eine reine Audio CD machen kann, nachdem ich das Material gecaptured und als MPEG2 vorliegen hab?

Vielen Dank für die Hilfe und ein schoenes WE

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Hardware die du an einen Mac anschliesst muss dafür von Treibern unterstützt werden. Viele sind schon in das System integriert (Maus, Bluetooth...), spezielle - wie die von dir angespochenen Geräte - eher nicht...

Bei Apple.com gibt es eine Rubrik "Made for Mac" (oder so ähnlich),
da sind die meisten Produkte genannt, dessen Hersteller Treiber anbieten.
Es bleibt aber nicht aus zu prüfen, ob die das auch für deine Systemversion machen...

Grüße
ilja
 
Auch wenn nicht ganz so "professionell", aber ich guck bei solchen Sachen (gerade Videokonverter) i.d.R., ob Cyberport die auch unter Mac-Komponenten listet :D
Wenn ja, sind sie kompatibel, wenn nicht, möglicherweise nicht ;)
 
Alle Analog-Digital-Wandler...

...mit FireWire Schnittstelle werden vom MacOS wie eine Digitalcamera erkannt und lassen sich z.B. mit iMovie aufzeichnen.

Bei USB siehts schon schwieriger aus. Würde mich auch interessieren.
 
Zurück
Oben Unten