Müssen usb2 o Firewire A/V D/A Wandler spez. Mac geeignet sein

Diskutiere mit über: Müssen usb2 o Firewire A/V D/A Wandler spez. Mac geeignet sein im Digital Video Forum

  1. markus226

    markus226 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Hallo,

    Ich gehen gerade folgender Frage nach, habe das aber m.E. aus den von mir durchstöberten Forumsbeiträgen leider niht eindeutog herauslesen können:

    Müssen externe (USB2.0 od. Firewire) Audio/Video Analog-Digital Wandler/Konverter speziell Mac geeignet sein oder funktionieren z.B. auch eine
    -Pinnacle MovieBox USB 2.0,
    -TerraTec Cameo Grabster 200 DV Analog, USB 2.0, (das wär mit ca 90,-EUR ja mit USB 2.0 ein relativ guter Preis, oder?)
    -ADS Instant DVD 2.0
    -Belkin High-Speed USB 2.0 DVD Creator
    oder diverse andere Wandler
    (selbstverständlich nicht mit der Win Software zu Nutzen, sondern dann bedient über iMovie)?

    Falls Mac spezifische Hardware erforderlich ist ist irgendwo eine Auflistung geeigneter Geräte verfügbar, um nicht bei jedem Gerät das man gefunden hat recherchieren zu müssen.

    Und kann mir evtl. jemand sagen ob ich aus alten VHS Konzert-Mitschnitten z.B. Rockpalast auch eine reine Audio CD machen kann, nachdem ich das Material gecaptured und als MPEG2 vorliegen hab?

    Vielen Dank für die Hilfe und ein schoenes WE

    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2003
  2. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    Jede Hardware die du an einen Mac anschliesst muss dafür von Treibern unterstützt werden. Viele sind schon in das System integriert (Maus, Bluetooth...), spezielle - wie die von dir angespochenen Geräte - eher nicht...

    Bei Apple.com gibt es eine Rubrik "Made for Mac" (oder so ähnlich),
    da sind die meisten Produkte genannt, dessen Hersteller Treiber anbieten.
    Es bleibt aber nicht aus zu prüfen, ob die das auch für deine Systemversion machen...

    Grüße
    ilja
     
  3. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Auch wenn nicht ganz so "professionell", aber ich guck bei solchen Sachen (gerade Videokonverter) i.d.R., ob Cyberport die auch unter Mac-Komponenten listet :D
    Wenn ja, sind sie kompatibel, wenn nicht, möglicherweise nicht ;)
     
  4. Raphi

    Raphi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2003
    Alle Analog-Digital-Wandler...

    ...mit FireWire Schnittstelle werden vom MacOS wie eine Digitalcamera erkannt und lassen sich z.B. mit iMovie aufzeichnen.

    Bei USB siehts schon schwieriger aus. Würde mich auch interessieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche