Müssen doch alle Effekte in FCE HD gerendert werden?? Bitte um Rat.

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von MarcJLH, 03.02.2006.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Hi Leute,

    ich verstehe das irgendwie nicht so ganz, ich will mich jetzt endlich und wirklich mal mit Final Cut Express HD auseinandersetzen, immerhin habe ich viel Geld dafür bezahlt, dennoch gibt es hier einige Sachen, die meine Vorfreude etwas trüben (wobei ich sagen muss, dass es zum grössten Teil sdicherlich daran liegt, dass ich noch kaum einen Schimmer habe :D):

    Was ich absolut nicht verstehe ist die Problematik, dass sobald ich irgendwie einen Effekt oder sonst was an einem Clip ändere und diesen dann abspielen will, dass der anscheinend immer gerendert werden muss..

    Okay, ich weiss schon, dass einige SAchen gerendert werden müssen, und sich FCE HD hier unter anderem in diesem Punkt zu seinem grossen Bruder FCP unterscheidet, dennoch kann es doch nicht sein, dass alles gerendert werden muss, oder etwa doch?

    Sollte dies der Fall sein (zu meinem Bedauern), lässt sich dieser Vorgang automatisieren, so dass ich nicht immer erst auf "Sequenz" gehen muss und dann auf "Rendern" usw. Kann ich auch davor sorgen, dass das zumindest so wie in IMovie abläuft, dass der Rendervorgang automatisch startet und ich relativ normal weiter arbeiten kann?

    Bitte gebt mir einen Rat, ich blicke da leider nicht mehr durch! :(

    Bin im Moment schon etwas betrübt!

    Renderorgie oder ist das nur eine Einstellungssache?

    Gruss,

    MArcJLH
     
  2. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Ich schieb nochmal hoch... ;)

    Bitte um Rat.

    Danke! ;)

    Gruss,

    MArcJLH
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Probier eine andere Sequenzeinstellung (links bei der Timeline das „RT“). Ich hab die auf „Echtzeit sicher“ und geringe Qualität.

    Diese Einstellungen haben keinen Einfluss auf den fertigen Film.

    ww
     
  4. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Ich werde deinen Tipp mal probieren und dann nochmal Bericht erstatten! ;)

    Danke erst mal.

    Gruss,

    MarcJLH
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen