Münchner Mac User braucht Hilfe!

D

Different

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi Jungs,

ich hab am Wochenende meinen iMac bekommen (bestellt bei AppelCenterStore) und gleich wurde auch Panther mitgeliefert.

Nun sieht es so aus dass ich Panther installieren wollte nachdem, nachdem ich den Rechner eingeschaltet habe, immer nur das kleine Finder Männchen kam und der Schritzug "System" darstand. Gut, dann sehe ich dass meine CD´s nur ein Panther Upgrade sind und ich schon ein Betriebssystem draufhaben muss!

Schlimm genug dass Apple sowas macht!

Ich würde jetzt nach nem Münchner suchen von dem ich mir Jaguar borgen könnte (der kann auch bei der Installation dabei sein, gerne lad ich den zu mir ein ;) sodass ich Panther auf die Platte bekomme

:(

Hoffe Ihr könnt helfen

Ciao,

Different
 
welcome...

Hallo Different,

hast Du keine OS X 10.2.x CDs mitbekommen? Was meinst Du mit Findermännchen?

aah - hast Du alt beim Starten gedrückt?

Gruß Andi
 
Hallo Andi,

hab leider wirklich keine 10.2 CD´s mitbekommen!

Wenn ich Alt beim Starten gedrückt halte bekomm ich die Meldung dass ich ne Mac OS X Upgrade Disc im Rechner habe.

Allerdings habe ich vorhin ohne Alt gestartet

Ist ja schon mal nett dass du mir helfen willst!
 
....

Hallo Different,

merkwürdig - wenn Du ohne CD und ohne eine Taste zu drücken startest, was passiert dann?

Welche Ecke München wäre das denn?

Gruß Andi
 
Hallo Andi,

wenn ich ohne ne CD (und mit ner leeren Platte) den Rechner starte sehe ich einen Ordner mti Finder Symbol drinne und ein Fragezeichen.

Welche Ecke in München? 5 Min von der Innenstadt entfernt, allerdings könnt ich die CD´s auch abholen. Das wäre insgesamt das kleinste Problem
 
Zurück
Oben Unten