Münchner aufgepasst: Wie ist der Münchner Weihnachtsmarkt?

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

wollte mit meiner Freundin, die skandalöserweise noch nie in München war, im Dezember nach München flitzen um den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Bis mir eine Kollegin gesagt hat, dass der Münchner Weihnachtsmarkt noch langweiliger ist als der (merkwürdigerweise) stark frequentierte Stuttgarter Weihnachtsmarkt, hielt ich das für eine gute Idee. Jetzt aufgepasst Münchner, ist Euer Weihnachtsmarkt wirklich wenig sehenswert, reihen sich auch bei Euch Omaunterwäschebuden an Topfstände?

G's
 
Marienplatz ist von der Kulisse her schön, aber die reine Touristenabzocke, Chinesischer Turm ein brutal überlaufener Yuppie-Spielplatz, an der Münchener Freiheit ist ein Künstler Weihnachtsmarkt, Schloss Blutenburg ist immer schön, aber sehr dezentral (den Weihnachtsmarkt kenn ich nicht), Rotkreuzplatz hat schöne Sachen ist aber von der Umgebung her hässlich, meiner Meinúng nach der schönste ist der in Haidhausen
 
Von den Buden wirst du soweiso nicht viel sehen, weil Menschenmassen die Sicht versperren. Vor allem Zuagroaste und Touris. ;)

Als ich das letzte Mal (Ex-München-Bewohner aber häufig-Besucher) drüberwandelte, fand ich eher die Glühweinstände dieam stärksten vertreten.:D

Früher gab es mal an der Münchener Freiheit einen "alternativen" Weihnachtsmarkt. Der war sehr schön. :)
K. A. ob der heute noch existiert - und bin jetzt auch zu faul zum Suchen. :p



EDIT: miniliux postet schneller als ich tippe. Zefix. :D
 
tollwood auf der theresienwiese (u4+5)

da geht auch abends noch was. (ein paar zelte mit mucke) sehr fein essen (sarah wiener) kann man heuer auch.

alles in allem auch schön beleuchtet.

(die touri nummer am marienplatz geht echt gar nicht)
 
supersmooth schrieb:
tollwood auf der theresienwiese (u4+5)

da geht auch abends noch was. (ein paar zelte mit mucke) sehr fein essen (sarah wiener) kann man heuer auch.
und ganz alleine mit 500000 anderen Individualisten :D
 
minilux schrieb:
und ganz alleine mit 500000 anderen Individualisten :D
Genau so ist es. Da denke ich noch gerne an die Zeiten zurück, wo das Tollwood auf dem Platz der neuen Pinakothek stattgefunden hat. 10 Stände, 50 Individualisten.

Ich habe eine andere Empfehlung für dieses Wochenende, wenn man noch etwas weiter fahren kann: http://www.christkindlmarkt-fraueninsel.de/. Die Märkte in München sind alle nicht so schön, wobei ich den auf Schloss Blutenburg nicht kenne.

Noch ein Tipp: Macht bloß nicht den Fehler und fahrt nach Andechs.....
 
Heyheyhey, mal nix gegen unser Tollwood, ich finds genial, wenn ich auch meistens am Glühcaipi-stand hängenbleibe und den im Winter zu meinem 2. Hotspot erkläre :D

Und mir gefällt jeder Christkindlmarkt in München :)

Und nein, ich bin kein Individualist :hehehe:
 
misterbecks schrieb:
Genau so ist es. Da denke ich noch gerne an die Zeiten zurück, wo das Tollwood auf dem Platz der neuen Pinakothek stattgefunden hat. 10 Stände, 50 Individualisten.

Ich habe eine andere Empfehlung für dieses Wochenende, wenn man noch etwas weiter fahren kann: http://www.christkindlmarkt-fraueninsel.de/. Die Märkte in München sind alle nicht so schön, wobei ich den auf Schloss Blutenburg nicht kenne.

Noch ein Tipp: Macht bloß nicht den Fehler und fahrt nach Andechs.....

Bin Ex-Münchner und Chiemgauer.

Ich erinnere mich an Zeiten, als das Tollwood im Feierwerk-Innenhof stattfand. War gleich bei mir um die Ecke. 5 Stände und 10 Individualisten :D .

Fraueninsel ist sehr überlaufen. Es werden Busse voll mit Südtirolern, Italienern, Schweizern und Österreichern angekarrt. Am Besten vormittags den Standlern beim aufbauen zuschauen und dann am frühen Nachmittag abdüsen... ;) . Schiffe fahren den normalen Fahrplan, also einkalkulieren.

War in München nicht in der Au an der Kirche noch ein kleiner Weihnachtsmarkt??
 
Itekei schrieb:
Hallo zusammen,

wollte mit meiner Freundin, die skandalöserweise noch nie in München war, im Dezember nach München flitzen um den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Bis mir eine Kollegin gesagt hat, dass der Münchner Weihnachtsmarkt noch langweiliger ist als der (merkwürdigerweise) stark frequentierte Stuttgarter Weihnachtsmarkt, hielt ich das für eine gute Idee. Jetzt aufgepasst Münchner, ist Euer Weihnachtsmarkt wirklich wenig sehenswert, reihen sich auch bei Euch Omaunterwäschebuden an Topfstände?

G's

Dem am Chinesischen Turm kann ich sehr empfehlen, viel los ist auf allen Weihnachtsmärkten. Schlussendlich, Geschmackssache.
 
auf diesem seltsamen Yuppie Markt war ich am Samstag, und froh war wie ich wieder draussen war
 
minilux schrieb:
auf diesem seltsamen Yuppie Markt war ich am Samstag, und froh war wie ich wieder draussen war

Hatte ich gelesen, ich war am Sonntag dort, da waren viele Familien. Meiner Freundin und mir hats gefallen.
 
mist, dann müssen wir den falschen Tag erwischt haben :(
 
Einen "Weihnachtsmarkt" wirst du in München nicht finden. :) Höchstens einen Christkindlmarkt. Am Marienplatz befindet sich der grösste und der ist bei entsprechenden Rahmenbedingungen (Abend, Schnee! und nicht gar so viele Leute) wirklich schön. Spielwaren gibt es natürlich, aber generell wird darauf geachtet dass nicht viele Stände arg "weihnachtsfremde" Dinge anbieten. Unbedingt sehenswert ist es auch in den Hof des Rathauses zu gehen, dort gibt es immer eine Krippe und Dritte-Welt Stände, die auch schöne Handwerkskunst verkaufen.
Besonders schön finde ich auch den Krippenmarkt, bei den vielen orientalischen und bayerischen Figuren werden auch meine Augen gross.
Ein Besuch am Wochenende ist allerdings wegen der irrsinnig vielen Leute nicht so schön. Noch ein Tipp: Es gibt eine Strassenbahn mit der man eine Runde um die Münchner Innenstadt drehen kann und dabei Glühwein trinken kann.
Viele Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten