Mülleimer ist nicht zu leeren und Konsole geht nicht...

upiethe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hi,

hatte in der MacWorld gelesen, wie man den Mülleimer löscht. Da hängen drei Programme drin, welche ich nicht löschen kann.
Wenn ich allerdings die Konsole öffne, um den Mülli per Befehl zu löschen... Nichts, ich kann in der Konsole KEINE Eingaben machen...
Wie gehe ich jetzt vor? Wie kann ich wieder in der Konsole Eingaben machen???
Danke.

Gruß Ulli
 
Rufst du die *Konsole* oder das *Terminal* auf? Eingaben gehen im Terminal, nicht in der Konsole!
 
Hi


... mir reichte es schon, wenn jemand erklaert, wie man den Muellleimer loescht, wenn Programme bzw. in diesem Fall Photos nicht geloescht werden koennen, da sie angeblich in Verwendung sind ..


thx
 
In die Suche gehen und "Papierkorb entleeren verwendet" eingeben (natürlich ohne die Anführungszeichen) - und da werden sie dann geholfen.
 
Oder das Programm beenden, das sie noch im zugehörigen Arbeitsspeicher hat.

Gruß, Gerhard
 
Entweder "Papierkorb sicher entleeren" oder ein Reboot, falls die Meldung nach Beenden der sperrenden Programme immer noch existiert.
 
Hi,


es ging jetzt auf einmal doch, nach ner Weile ..

Die Funktion "Papierkorb sicher entleeren" habe ich nicht gefunden.

@grabmeru danke für den netten Hinweis, aber die Suche findet da nichts



greetz
 
Komisch - bei mir spuckt er 12 Threads aus mit Tipps in allen Härtegraden von "Papierkorb sicher entleeren (übrigens Menüpunkt im Finder) bis zum Neustart im Single User Mode und manuellem Löschen.

Und als Extra-Bonus haben die Jungs von MacUser seit Kurzem ganz ganz unten auf jeder Seite eine Tabelle "Ähnliche Themen" aufgenommen.
 
Endlich leer

Juhu,

ALT - Apfel - Shift - Back
hat gefunzt!!!
Danke!!!


Ulli:D
 
upiethe schrieb:
Juhu,

ALT - Apfel - Shift - Back
hat gefunzt!!!
Danke!!!


Ulli:D

Oder im Terminal(nicht Konsole) in den Mülleimer wechseln: cd ./Trash [Enter]
dann erstmal mit: ls -la
alles anzeigen lassen, dann schauen was weg kann und dieses mit dem Befehl: rm -rf *
Aber ACHTUNG!!! Weg ist weg!
 
Zurück
Oben Unten