muCommander unter El Capitain

sutz2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
3.853
Reaktionspunkte
1.180
Hallo und frohe Weihnachten!
Ich wollte vom muCommander 0.9 auf 0.9.1 (Nightly) updaten, da dieser auch Retina-Support bringt.
Wenn ich den Starten will, kommt nur "Programm ist beschädigt" und kann nicht gestartet werden.
Ebenso wenn ich dann wieder den stable Build 0.9 runterlade, kommt beim Starten derselbe Fehler.
Anderen Browser zum Download habe ich bereits ausprobiert.
Woran kann das liegen bzw. hat einer von euch auch diese Probleme?
Oder wie bekommt man den unter El Captain ans Laufen?

OSX ist auf dem neuesten Stand, alle Updates eingespielt. Java ist auch die aktuelle installiert und für muCommander auch die 6er Version.
Jemand eine Idee?
 
Ich habe es gerade mal ausprobiert und festgestellt: Unter Yosemite geht es auch nicht. Auch nicht in der angeblich stabilen Version 0.9.0
Das ist zwar keine Lösung, aber die gibt es anscheinend auch nicht.
 
Unter Systemeinstellungen / Sicherheit die Installation von Programmen von nicht verifizierten Entwicklern zulassen??
 
Vermutlich liegt es daran, dass Java beim letzten Update um einen Fehler ergänzt worden ist, so dass die Sache nun nicht mehr läuft. Es kann lange dauern, bis das behoben ist. Der Fehler mit den Umlauten hat gut zwei Jahre gebraucht...
 
das liegt an gatekeeper.
ausschalten oder com.apple.quarantine in den meta daten löschen.
 
wo muss ich das löschen denn? Dann gehts wieder?
 
Auch wenn das Thema schon älter ist, aber ich habe heute die stable Version 0.9.1 installiert und bekomme den gleichen Fehler (unter 10.9.5)
Was muss man denn jetzt wo löschen damit es wieder funktioniert? Interessanterweise läuft das das eigentliche Programm fehlerfrei wenn ich aus dem Paket die .jar Datei direkt öffne. Scheint also bei mir am JavaAppLauncher zu liegen welcher mit dem Doppelklick auf das Symbol aufgerufen wird?
 
Code:
xattr -drv com.apple.quarantine /Applications/muCommander.app
 
Zurück
Oben Unten