Mucke zum Boxen testen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von stefanE, 27.10.2005.

1. stefanE

stefanE Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.01.2003
    Songs zum Boxen testen

Hallo!
    Ich will demnächst mein Powerbook einpacken, zu M&M Trading fahren und dort die Soundsticks II von Harman Kardon testen und kaufen. Allerdings fehlen mir irgendwie halbwegs sinnvolle Songs zum Austesten der guten Teile.

Gibt es Songs, die sich besonders dafür eignen?

Ein Kollege hat mir schon "Music was my first love" empfohlen...das war seinerzeit DER song für Boxentests.

Kennt Ihr noch welche?

Schönen Gruß
    Stefan

Zuletzt bearbeitet: 27.10.2005
  2. ynos

ynos Gast

"New Monday" von Blue Order z.B., ach da gibt es soviele Titel!

Aber es gibt auch extra Test-CDs für so etwas!!!

3. marco312

marco312 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2003
    Perfekt zum testen ist Sounds Like a Melody von Alphaville

4. Huggy

Huggy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.04.2005
    Blur - Song 2... ;)

Wenn die Boxen gut sind, verziehen sich einige Kunden ganz schnell aus M&M Trading... :D

Falls du noch den Bass testen möchtest: Khia - My neck my back...

5. stefanE

MacUser seit:
    15.01.2003
    Boxentest

Moin!
    Danke für die schnellen Antworten!
    Alphaville hab ich sogar *freu*. New Order lad ich mir gleich runter (selbstverständlich im iTMS :) )

6. eiq

eiq MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.01.2005
    Bei Mediamarkt & Co. wird für sowas gerne Hotel California von den Eagles rausgekramt. Keine Ahnung, ob das brauchbar ist.

Ich nehme für Boxentests meine Musik mit und höre sie mir an. Wenn sie gut klingt, ok, wenn nicht, dann nicht. Was bringt es mir, wenn irgendwelche Pseudo-Benchmark-Lieder gut klingen, die von mir gehörte Musik aber grauenhaft rüberkommt?

Gruß, eiq

PS: Um zu testen, ob auch hohe Frequenzen ohne Verzerrungen wiedergegeben werden, könnte ich Sunday's Happening von Cosmos Factory vom Album A Journey With Cosmos Factory empfehlen. Sieht bestimmt lustig aus, so ein Plattenspieler an den Soundsticks. ;)

7. cadavez

cadavez MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.06.2005
    Ich empfehle "I can´t go for that" von Hall & Oates. War mal Basslauf des Jahres 1986 oder so...!?! Immer noch eine geil klingende Produktion, gegen die man viele heutige Sachen tonnen kann.

Habe die Soundsticks übrigens auch und bin absolut zufrieden!

8. ftw

ftw MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.08.2005
    Ich empfehle dir zum testen die Musik, die du sehr gut kennst, denn nur da weißt auch wie es wirklich klingen soll ;)

9. Huggy

Huggy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.04.2005
    Ich hab mich gerade über die Boxen informiert. 65 Watt? Nun ja, für den Privatgebrauch wird's wohl reichen.

Ich hab das Logitech Z-5300 THX 5.1 System, kann ich echt empfehlen! Für den Preis von 150 € unschlagbar, höchstens von Teufel. Wenn ich hier aufdrehe (mach ich nur, wenn meine Eltern nicht da sind ;)), dann vibrierts hier heftigs! Meine Maus meint immer über den Tisch zu wandern und der ca. 5 Meter entfernte Kleiderschrank klappert mindestens genauso stark wie die Türklinke einen Stock höher... :cool:

Hab mal 2 Paar Socken in die Bassröhre gelegt, sogar die dicken kamen wieder von alleine raus... :D
    Wird immer wieder gerne von Besuchern gesehen... :p

So ein THX-Zertifikat ist nicht zu verachten... ;)

10. stefanE

MacUser seit:
    15.01.2003
    Boxencheck

@ftw
    Natürlich nehme ich mein PB mit zum Boxenkauf und teste auch vor Ort mit meiner Musik.
    Aber ich glaube, es kommt nicht gut an, wenn ich sämtliche 6.000 Titel durchprobiere und mich dann gegen den Kauf entscheide ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen