MU FotoContest "Schmerz" - Die Abstimmung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe auch mal abgestimmt.
 
"ich bin verstimmt ;)"

ww
 
Ich hab auch abgestimmt
 
Ich war in der richtigen STIMMung!
greetz
Didi
 
abgestimmt

EDIT: unangebrachte Nennung eines Favoriten. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgestimmt. Und ich finde, dass der Kerl im Krankenhaus SOFORT rausgenommen gehört. Das ist Voyeurismus in einer abartigen Form die absolut menschenunwürdig ist.
 
Abgestimmt. Und ich finde, dass der Kerl im Krankenhaus SOFORT rausgenommen gehört. Das ist Voyeurismus in einer abartigen Form die absolut menschenunwürdig ist.
Seh ich genauso! - wusste nur nich wie ichs ausdrücken soll... :shame:
 
Abgestimmt ich hab.
 
Ich wurde vom Fotografen des betreffenden Bildes benachrichtigt...

Werde mit k-mile und wildwater schauen, ob eine Reaktion nötig ist...

Grüsse

Simu
 
Done. fuckingzehnzeichen
 
Und ich finde, dass der Kerl im Krankenhaus SOFORT rausgenommen gehört. Das ist Voyeurismus in einer abartigen Form die absolut menschenunwürdig ist.

Meine Meinung:
Ich finde das Bild weder voyeuristisch noch menschenunwürdig oder ehrverletzend. Sofern das Bild nicht ohne Einwilligung des Portraitierten gemacht wurde, finde ich das in Ordnung. Mir öffnen derartige Bilder z.T. die Augen und weisen mich auf "etwas" hin. Dieses Bild hat für mich viel mehr Ausstrahlung als so manches andere und - siehe Zitat - es bewirkt etwas: Und gerade das find ich gut!

<IRONIE>
"Schmerz" kann doch auch viel schöner dargestellt werden; warum muss denn das Thema "Schmerz" immer mit Schmerzen verbunden sein?!?
</IRONIE>
 
iVote!


++++abgestimmt+++
 
Abgestimmt. Und ich finde, dass der Kerl im Krankenhaus SOFORT rausgenommen gehört. Das ist Voyeurismus in einer abartigen Form die absolut menschenunwürdig ist.
Habe meinen Senf dazu ja bereits abgegeben und zwischenzeitlich versucht, das ganze unter dem Aspekt "Kunst" zu begreifen.
War gerade dabei den Ansatz von Verständnis zu entwickeln, da kommt dann so ein Beitrag:

"Geile Bilder".

Sorry, aber sowas gehört zensiert. Das ist die feine Gratwanderung, wie sie auch bei künstlerischen Akten und Pornographie zu ziehen ist. Und hier in ein Forum, welches sicherlich auch von genügend Minderjährigen besucht wird, kann ich einen Kommentar "Geile Bilder" zu menschlichem Leid auch nicht mehr mit Kunst "verargumentieren".

Ich lade jeden ein, der sowas geil findet, diese Art von Leid im Krankenhaus anzusehen. Dort sieht man nicht nur, sondern man hört Menschen schreien, winseln, man riecht die Exkremente und den nahenden Tod. Bin mal gespannt, wer dann noch "Geile Bilder" schreibt.

Ganz abgesehen davon: Wer sagt denn eigentlich, dass die Bilder freigegeben wurden, um hier im Thread einem WETTBEWERB zu dienen ?

Ich bin vom Fach, habe Leichen seziert, die sich freiwillig gemeldet haben, um ihren Körper der Anatomie/Forschung zu vermachen. Das war kein Freibrief. Wir hatten Studenten, die am Ende des Semesters an der Leiche Teile abgeschnitten und anderen Orts "implantiert" haben. Die sind von der Uni geflogen. Mag sein, dass der Mann im Krankenhaus unter dem Aspekt der Kunst oder medizinischen Forschung sein Bild frei gegeben hat, aber sicherlich nicht zum Wettbewerb "Jugend forscht nach Schmerz für Olympia".
 
Mir öffnen derartige Bilder z.T. die Augen und weisen mich auf "etwas" hin.

auf was zum Beispiel ?
Dass man Schmerzen erdulden kann oder ein Ranking des besten Schmerzbildes machen kann.

:confused:

Brauchst Du wirklich einen Photo-Wettbewerb dazu ?
 
abgestimmt....
 
Ich habe gestimmt ...
 
Abgestimmt. Und ich finde, dass der Kerl im Krankenhaus SOFORT rausgenommen gehört. Das ist Voyeurismus in einer abartigen Form die absolut menschenunwürdig ist.
auch ich kann an diesem Bild absolut nichts verwerfliches finden, sofern (und davon gehe ich aus) der Portraitierte einverstanden ist.
"Geile Bilder".

Ich lade jeden ein, der sowas geil findet, diese Art von Leid im Krankenhaus anzusehen. Dort sieht man nicht nur, sondern man hört Menschen schreien, winseln, man riecht die Exkremente und den nahenden Tod. Bin mal gespannt, wer dann noch "Geile Bilder" schreibt.
naja, man kann die Betroffenheit auch übertreiben. "Geil" ist in diesem Zusammenhang sicher nicht ganz glücklich gewählt, drückt aber sowas wie "starke Bilder" aus.
und, btw, ich habe 15 Jahre lang im KH, davon 10 Jahre auf diversen ICUs gearbeitet

Ganz abgesehen davon: Wer sagt denn eigentlich, dass die Bilder freigegeben wurden, um hier im Thread einem WETTBEWERB zu dienen ?
wieso immer das schlechte annehmen?

Ich bin vom Fach, habe Leichen seziert, die sich freiwillig gemeldet haben, um ihren Körper der Anatomie/Forschung zu vermachen. Das war kein Freibrief. Wir hatten Studenten, die am Ende des Semesters an der Leiche Teile abgeschnitten und anderen Orts "implantiert" haben.
was das jetzt mit den Bildern zu tun hat verstehe ich nicht.

den Entsetzten sei diese Bildreportage (es gibt auch einen sehr empfehlenswerten Bildband) nahegelegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurier1912, korgon, Flooo und 3 andere
Yes,

habe abgestimmt, war nicht leicht...

Ronson
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten