Niedersachsen MU aus Hannover

rotafux86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
593
Reaktionspunkte
0
Ich studiere in Hannover und mich interessiert daher,
1. wer noch aus diesem Forum in Hannover ist
2. wer davon in Hannover studiert (und welche Uni/Hochschule)
3. zu welchen MUTs ihr geht, in Hannover gibt es ja keins. Da wollte jemand mal was in die Wege bringen, aber man ist mit anderen "Macianern" fusioniert;)
Ich spiele mit dem Gedanken mal bei Spike und Co in Bremen vobeizuschauen, wenn also jemand aus Hannover noch Lust hätte, dann würde ich mein Vorhaben mal konkretisieren. Mit dem RE ist man ja schnell da.

WICHTIGE ERGÄNZUNG: Die Bremer treffen sich am 29.9.2006, wer kommt aus Hannover und Region mit???
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!
Ich weiß, dass es dieses Treffen in Hannover gibt, das war ja das, was ich oben vorsichtig als "Fusionierung" beziechnet habe.
Schaue gerne irgendwann mal vorbei, bin aber ebenso daran interessiert die MU mal kennenzulernen, also ein wirkliches MUT :)
 
Wichtige Ergänzung

Die Bremer treffen sich am 29.9.06, daher gleich die Anfrage: Wer kommt aus Hannover mit?
 
Niemand aus Hannover?
 
Ich bin jedenfalls aus Hannover, habe hier auch mal studiert. Vielleicht schaue ich auch mal bei einem Treffen vorbei, aber obwohl ich mein MBP wirklich toll finde, bin ich doch eher begeisterter Benutzer als Fan. Ich kann mir auch schlecht vorstellen, zu einem Alte-VW-Polo-Treffen zu gehen. :)
 
ich bin auch aus hannover,es gibt aber einen macuser treffen an einem motag im monat.müßte meinen bekannten fragen,der war schon dort und gruß
 
MacGeb schrieb:
Ich bin jedenfalls aus Hannover, habe hier auch mal studiert. Vielleicht schaue ich auch mal bei einem Treffen vorbei, aber obwohl ich mein MBP wirklich toll finde, bin ich doch eher begeisterter Benutzer als Fan. Ich kann mir auch schlecht vorstellen, zu einem Alte-VW-Polo-Treffen zu gehen. :)

*g* Apple ist irgendwie Kult, aber es geht ja zum Glück nicht nur um Macs und iPods. Ich finde einfach es einfach interessant mal die Leute von denen man sonst nur liest und mal kennen zu lernen.
Also: Ende September ist Treffen, überleg es dir :p
 
annett 48 schrieb:
ich bin auch aus hannover,es gibt aber einen macuser treffen an einem motag im monat.müßte meinen bekannten fragen,der war schon dort und gruß

Du meinst wahrscheinlich die MUG, das ist nicht wirklich ein MUT. Das sind zwar auch Mac-Begeisterte, aber keine aus unserem Forum. Ein echtes MUT-Hannover gibt es leider nicht, deswegen suche ich noch Leute die nach Bremen mitkommen wollen.
Gruß, r86
 
rotafux86 schrieb:
Das sind zwar auch Mac-Begeisterte, aber keine aus unserem Forum.
Da würde ich mich mal nicht so weit rauslehnen ...

rotafux86 schrieb:
Ein echtes MUT-Hannover gibt es leider nicht, deswegen suche ich noch Leute die nach Bremen mitkommen wollen.
Ich würde MUT mit "Mac User Treffen" übersetzen. Wodurch sich die Frage ergibt: Woran erkennt man ein "echtes MUT" ?
Ein Qualitätssiegel wäre nicht schlecht, damit man die echten von den unechten unterscheiden kann.:rolleyes:
 
Scratty schrieb:
Ich würde MUT mit "Mac User Treffen" übersetzen.
Ihr Arnumer mit euren Spitzfindigkeit, nicht nur die Theologen;)
Du bist der einzige, der meine Anfrage böswillig ausgelegt hat, was definitv nicht gemeint war.
Es ging hier nur darum Leute aus diesem Forum kennenzulernen und da ein derartiges MUT in Hannover nicht stattfindet habe ich die Anfrage gestartet, wer mit nach Bremen kommen will (vgl.Beiträge 1-3).
Nicht mehr und nicht weniger.
 
rotafux86 schrieb:
WICHTIGE ERGÄNZUNG: Die Bremer treffen sich am 29.9.2006, wer kommt aus Hannover und Region mit???

Klingt verlockend, aber an dem Tag bin ich, wenn ich es einrichten kann, in Düsseldorf und sonst zwangsweise in Hannover.

Ansonsten könnt ihr ja mal abends bei mir vorbekommen, ich mache auch eine Flasche Rotwein auf... oder zwei oder drei. ;)
 
MacGeb schrieb:
Ansonsten könnt ihr ja mal abends bei mir vorbekommen, ich mache auch eine Flasche Rotwein auf... oder zwei oder drei. ;)

Das ist ein Angebot!:)
Wenn sich noch mehr MU finden könnten wir einen Termin (vielleicht im November) überlegen, wir bringen auch was zum Essen mit!
 
Wenn sich wesentlich mehr MU finden, können wir auch ein Lokal überlegen. *g*
 
MacGeb schrieb:
Wenn sich wesentlich mehr MU finden, können wir auch ein Lokal überlegen. *g*

Ich habe die Hoffnung, dass es noch mehr werden, so klein ist Hannover ja nicht:zwinker:
 
Scratty schrieb:
Oder einfach in die Mensa der Uni Hannover. Mit einem kleinen Widget kann man vorab prüfen ob die Speisekarte genehm ist.

Damit sich der Weg auch lohnt .... :D

Ich schließe daraus, dass du in Hannover studierst?
Ich bin während des Semesters ziemlich oft in der Hauptmensa am Schneiderberg, hinten auf der Ausgabeebene noch hinter "C" (Stammplatz der Landschaftsarchitekten und Umweltplaner). So ein Mac-Meeting in der Mensa wäre ja echt mal ne Idee!
Darf ich fragen, was du studierst?
 
rotafux86 schrieb:
Ich schließe daraus, dass du in Hannover studierst? ... Darf ich fragen, was du studierst?
Klar darfst Du. Ich studiere ....NIX :D Bin aus dem Alter raus. Darf nicht, kann nicht, und habe noch 1000 andere Ausreden. Habe gedacht, ich tue mal den Studierenden mit dem Link einen Gefallen.
Wenn ich die Zeit finde, dann drücke ich mich bei der MUG-Hannover rum.

Gruß
Scratty
 
Ich habe noch mindestens sieben weitere Semster vor mir:(
Kennst du unsere Mensa trotzdem von innen? Sie ist nicht so schlecht wie ihr Ruf und nach spätestens zwei Semstern weiß man, was essbar ist und von was man die Finger lassen sollte;)
Von den gelegentlich angebotenen Calamarisringen ist dringend abzuraten. Meine Komilitonin und ich hatten arge Bauchschmerzen:mad: und dass ausgerechnet bei einem meiner Lieblingsgerichte. Aber sonst ist das Essen mehr als ok, einige Gerichte sogar echt super gemacht (ich denke gerade an den Seelachs).

Aber das beste sind immer noch die "Wundertüten": Gelegentlich gibt es im Eingangsbereich Tüten mit Werbegeschenken. Nicht alles ist brauchbar, aber die Freude ist bei allen Mensabesuchern (inkl. Dozenten!) groß.
 
Zurück
Oben Unten