MTU-Wert für Internet-Telefonie umstellen? Skype!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von zimperlein, 05.01.2006.

  1. zimperlein

    zimperlein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Hallo, ich telefoniere mit einem Freund öfter über SKYPE. Teilweise ist die Verbindung echt schlecht und nun meinte er (Win-User), daß eine Besserung durch eine Änderung des MTU-Wertes eintreten könnte. Weiß jemand von Euch wie das funktioniert?

    Liebe Grüße, Katrin
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Ja, geht einfach mit ifconfig, wie alle anderen interfaceeinstellungen auch..

    glaube aber nicht, daß es viel bringt.

    Ich würde an deiner Stelle mal versuchen zu diagnostizieren, ob es Bandbreiten- oder Latenzprobleme gibt.
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Wie schnell ist denn dein DSL-Anschluß?
     
  4. zimperlein

    zimperlein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    also wir habenhier eine 2000mb-leitung
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen