MTU-Wert Duplex Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von chq, 27.07.2005.

  1. chq

    chq Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Hallo alle zusammen.

    Ich möchte die maximale Speed aus meiner Internetanbindung (Alice, 2000 KBit) rausholen und bin dabei unter..

    Systemeinstellungen, Netzwerk, Ethernet auf MTU-Wert, Geschwindigkeit und Duplex gestossen.

    Kann mir jemand von Euch für einen Halblaien halbwegs in ein paar Sätzen verständlich erklären, was ich hier einstellen kann, ob mir das überhaupt etwas bringt, oder ob ich da lieber meine Finger weglassen sollte.

    Ich danke Euch ;-)
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    IMHO : MTU liegt in der regel bei 1485 - 1500
     
  3. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    MTU ist die Maximum Transmission Unit. Nur wenn du Probleme hast, z.B. ebay zu erreichen solltest du den Wert auf den deines Providers aendern. Arcor hat z.B. die 1488 und T-Online die 1472. Duplex Modus auf Vollduplex, somit ist gleichzeitiges Senden und Empfangen moeglich. Geschwindigkeit ist dann 100Mbit/s.

    Eigentlich kann man es, gerade bei PPPoE Einwahl (also direkt und nicht ueber einen Router), auf automatisch belassen.
     
  4. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    kommt auf den Provider an. AOL will einen Wert von 1454 bei Zugang über Router. Wenn du einen Router im einsatz hast kannst du den Wert natürlich auch dort direkt einstellen.
     
  5. chq

    chq Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Ok...

    ...dankeschön.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MTU Wert Duplex
  1. zimperlein
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    535
    zimperlein
    05.01.2006
  2. umaro@web.de
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    527
    lengsel
    01.09.2004