MTU-Wert Duplex Geschwindigkeit

C

chq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen.

Ich möchte die maximale Speed aus meiner Internetanbindung (Alice, 2000 KBit) rausholen und bin dabei unter..

Systemeinstellungen, Netzwerk, Ethernet auf MTU-Wert, Geschwindigkeit und Duplex gestossen.

Kann mir jemand von Euch für einen Halblaien halbwegs in ein paar Sätzen verständlich erklären, was ich hier einstellen kann, ob mir das überhaupt etwas bringt, oder ob ich da lieber meine Finger weglassen sollte.

Ich danke Euch ;-)
 
IMHO : MTU liegt in der regel bei 1485 - 1500
 
MTU ist die Maximum Transmission Unit. Nur wenn du Probleme hast, z.B. ebay zu erreichen solltest du den Wert auf den deines Providers aendern. Arcor hat z.B. die 1488 und T-Online die 1472. Duplex Modus auf Vollduplex, somit ist gleichzeitiges Senden und Empfangen moeglich. Geschwindigkeit ist dann 100Mbit/s.

Eigentlich kann man es, gerade bei PPPoE Einwahl (also direkt und nicht ueber einen Router), auf automatisch belassen.
 
kommt auf den Provider an. AOL will einen Wert von 1454 bei Zugang über Router. Wenn du einen Router im einsatz hast kannst du den Wert natürlich auch dort direkt einstellen.
 
Ok...

...dankeschön.
 
Zurück
Oben Unten