MTU Wert ändern

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von toepfi, 21.09.2006.

  1. toepfi

    toepfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.09.2006
    Hallo Leute,
    ich komme eigentlich aus der Windowswelt. Aber einer meiner Kunden hat halt nen MAC OS 9.2, Interexplorer 5. Dort werden bestimmte Internetseiten einfach nicht angezeigt. Bei einem anderen MAC OS X, haben wir den MTU Wert schon erfolgreich geändert. Es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran.
    Kann mir jemand von euch sagen wie ich das bei dem MAC 9.2 ändern kann?
    Wie erwähnt ich hab vom MAC wenig bis keine Ahnung.
    Ich wär euch echt dankbar
     
  2. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2006
    also wer von MTU ne Ahnung hat, der sollte MAC auch kennen...

    naja, ich glaube das geht in MacOS. 9.2 nicht...


    PS: MAC != Mac
    (grrrr.... :p)


    OT Tuner war glaub ein Tool für Classic... man kriegt aber keine richtigen info mehr, gescheige den vom tool selbst.

    Ich hab schon (früher) mal davon gelesen, das es fast unmöglich ist das sauber hinzukriegen, leider.

    Von haus aus geht es bestimmt nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2006
  3. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Router davorschalten, der regelt das mit der MTU selbsttätig.:)
    Ändern unter OS 9.2 dürfte schwierig werden...
     
  4. toepfi

    toepfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.09.2006
    Router bzw. FI ist vorgeschaltet, dort ist auch der MTU für das externale Interface festgelegt
    Interessiert aber die MAC's im Netz nicht
     
Die Seite wird geladen...