MTU einstellen?

Diskutiere mit über: MTU einstellen? im Mac OS X Forum

  1. Hanseat

    Hanseat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Wie kann ich unter Mac OS X die MTU manuell bzw. automatisch einstellen?
    Soll - wie ich gehört haben - für das reibungslose Funktionieren mit einem bestimmten Router auf 1545(?) oder so eingestellt werden.
     
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

    Unter Panther:

    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Konfigurieren -> Ethernet -> Konfiguration -> Manuell auswählen.


    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  3. Hanseat

    Hanseat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2003
     

    Das geht schlecht, bei uns im Netz herrscht DHCP.....
     
  4. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Normalerweise stellst Du die MTU beim Router ein, nicht beim Rechner, da viele Provider eine gewisse MTU voraussetzen.

    Abgesehen davon kannst Du aber, obwohl Ihr DHCP benutzt, die Ethernet-Einstellungen manuell eingeben. Du sollst ja nicht die Einstellungen unterm Tab "TCP/IP" von DHCP auf Manuell stellen, sondern beim Tab "Ethernet" diese Einstellung vornehmen.

    Mr. D
     
  5. Hanseat

    Hanseat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Ahh, i see..........

    Da habe ich dann ja was falsches gedacht gehabt... Stimmt, der Tab Ethernet ist ja extra.

    Thanks...........
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen