MTU einstellen?

Hanseat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich unter Mac OS X die MTU manuell bzw. automatisch einstellen?
Soll - wie ich gehört haben - für das reibungslose Funktionieren mit einem bestimmten Router auf 1545(?) oder so eingestellt werden.
 
Unter Panther:

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Konfigurieren -> Ethernet -> Konfiguration -> Manuell auswählen.
 
Original geschrieben von RETRAX
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Konfigurieren -> Ethernet -> Konfiguration -> Manuell auswählen.

Das geht schlecht, bei uns im Netz herrscht DHCP.....
 
Normalerweise stellst Du die MTU beim Router ein, nicht beim Rechner, da viele Provider eine gewisse MTU voraussetzen.

Abgesehen davon kannst Du aber, obwohl Ihr DHCP benutzt, die Ethernet-Einstellungen manuell eingeben. Du sollst ja nicht die Einstellungen unterm Tab "TCP/IP" von DHCP auf Manuell stellen, sondern beim Tab "Ethernet" diese Einstellung vornehmen.

Mr. D
 
Ahh, i see..........

Da habe ich dann ja was falsches gedacht gehabt... Stimmt, der Tab Ethernet ist ja extra.

Thanks...........
 
Zurück
Oben Unten