MTS- Datei für iMovie

G

Gazer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Habe folgendes Problem,
Ich möchte in iMovie MTS- Dateien bearbeiten, nur leider kennt iMovie diese Datei nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen soll, oder einen Konverter der kein Wasserzeichnen hinterlässt
Danke für eure Hilfe
 
... möchte in iMovie MTS- Dateien bearbeiten, nur leider kennt iMovie diese Datei nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen soll, oder einen Konverter der kein Wasserzeichnen hinterlässt...

Doch iM kann .mts - nur, müssen die in einer vollständigen AVCHD-Struktur vorliegen, zb einfach direkt vom Camcorder.

Falls das nicht mehr vorhanden ist, eine kleine Auswahl auf meiner site:
http://sites.google.com/site/karstenschluter/mts-to-mov
 
hallo, bei mir geht .mts auch nicht. wie geht das mit der vollständigen AVCHD-Struktur? Was muss ich da machen? Mein MAC OS X Version 10.6.6 erkennt nämlich nicht den Camcorder Panasonic HDC-SD 300, sondern nur die SD card. somit kann ich keine Videos auf iMovie ziehen. Wer kann mir da helfen? Danke schon mal im voraus.
 
Zum Konvertieren könntest Du ClipWrap versuchen.
 
Versuch mal die einfach nach .mpg umzubennen, damit konnte ich die zumindest wiedergeben. Vorher habe ich die mit VLC und EyeTV wiedergeben.
 
.... Mein MAC OS X Version 10.6.6 erkennt nämlich nicht den Camcorder Panasonic HDC-SD 300, ...

Deine Cam steht auf der Liste der von Apple getesteten und für kompatibel erklärten Geräte http://support.apple.com/kb/HT3290?viewlocale=de_DE

Wie versuchst Du denn, von der Cam in iMovie09/11 zu importieren?

Versuch mal die einfach nach .mpg umzubennen, damit konnte ich die zumindest wiedergeben....

Das, falls es gehen würde (hier jedenfalls nicht), macht aber .mts nicht 'lesbar' für iMovie.
 
Ich schliesse den Camcorder über USB Kabel an den Mac an, drücke bei der Kamera auf PC, am Bildschirm erscheint allerdings nur "NO NAME" für die SD Card, ich gehe dort auf PRIVATE>AVCHD>BDMV>STREAM, dann kommen die Videasequenzen .MTS,
dann gehe ich auf iMovie und versuche sie auf "Ereignis " zu ziehen und dann erscheint: "Die Datei wird nicht importiert. Nicht mit iMovie kompatibel." Das wars dann. Ich weiss nicht, was ich noch machen kann.
 
du musst imovie schon den private ordner geben über kamera archive importieren, oder wie die funktion dort noch mal heißt.
 
genau daran bin ich anfangs auch gescheitert. ist aber ganz einfach...wenn man weiß wie.

und zwar in imovie Ablage->importieren->kamera-archiv

und dann einfach nur die Kamera/SD-Karte auswählen in deinem Fall "NO NAME" (nicht in dem verzeichnisbaum bis zu der datei gehen)

iMovie öffnet dann das ganze Archiv und du kannst dann auswählen welche videos du davon importieren möchtest.

du kannst auch nur die SD-Karte reinstecken ohne USB-Kabel (das spart akku des Camcorders) ;-)
 
.... am Bildschirm erscheint allerdings nur "NO NAME" für die SD Card, ich gehe dort auf PRIVATE>AVCHD>BDMV>STREAM, dann kommen die Videasequenzen .MTS,
dann gehe ich auf iMovie und versuche sie auf "Ereignis " zu ziehen ...

sorry, völlig verkehrt ...

Im Finder (!) erscheint no-name/die SDcard, aber dort wird nicht importiert sondern AUS iMovie HERAUS ... oder herein? ;)

Folge der oben verlinkten Anleitung ... in iMovie, da 'von Kamera importieren' ... sonst greifen die ganzen ImportRoutinen nicht.
 
hallo K_munic, ich hab immer in iMovie "von Kamera aus importieren" gemacht, aber er hat immer nur Clip 1 importiert mit 3 sec. Länge. Und sooft ich importierte, es war immer nur dieser eine Clip.
 
.... ich gehe dort auf PRIVATE>AVCHD>BDMV>STREAM, dann kommen die Videasequenzen .MTS, dann gehe ich auf iMovie und versuche sie auf "Ereignis " zu ziehen und dann ....
... ich hab immer in iMovie "von Kamera aus importieren" gemacht, ... .

so so ... ;)
Wenn Du via 'von Kamera importieren' importierst, werden die ganzen sub-folder gar nicht angezeigt, sondern im ImportFenster alle 'takes'/clips auf der Karte (erneuter Hinweis auf geronimos Link weiter oben...)

Dass nun nur 3sec genommen werden, spricht für einen Fehler im set-up:
• mit welchen Einstellungen filmst Du denn? 50p wird zB nicht unterstützt...-
• befindet sich der Rechner im 'Auslieferzustand', oder hast Du 'neu aufgesetzt', 'Überflüssigs entfernt', neu partitioniert, die iMovie Ordner verschoben?
• versuchst Du auf ein externes Laufwerk zu importieren? Wenn ja, wie ist das formatiert?
• ....
 
hi k_munic, der Rechner ist im Auslieferungszustand und ich konnte jetzt so wie Du beschrieben mit einer anderen sd-card in iMovie übertragen, nur bei der einen sd-card ( beide sind eine SanDisc Ultra, 32 GB), geht es halt nicht. Warum weiss ich auch nicht.
Auch möchte ich schon mal allen, die mich so nett beraten haben, recht herzlich danken.
 
... nur bei der einen sd-card ( beide sind eine SanDisc Ultra, 32 GB), geht es halt nicht. Warum weiss ich auch nicht. ...

Ich auch nicht :p

Tipp: Karten IMMER vor Gebrauch in der Cam 'formatieren'.
Die Cam gibt alles wieder? Dann probier mal, die SDcard, die im Finder als 'noname' angezeigt wird, KOMPLETT auf die interne Platte zu ziehen... also zu kopieren. Wenn MacOS nicht meckert ("LW nicht lesbar" oder ähnlich), Cam abpömpeln, und nun in iM 'Archiv importieren' wählen und sich zur Kopie hangeln - nur bis 'noname', nicht die Innereien! ...

Es kann sein, dass die Karte für MacOs/iMovie falsch formatiert ist (=32GB sind gern exFAT formatiert ... datt kann MacOS nicht unbedingt) - wenn sie komplett kopiert wurde, kannste sie ja in der Cam formatiere (=löschen).
 
Zurück
Oben Unten