MSWord04 Darstellung mathematischer Formeln/Graphen -oder doch ein anderes Programm?

  • Ersteller blubb<°(((((><>
  • Erstellt am
blubb<°(((((><>

blubb<°(((((><>

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem. Ich möchte mit Word 2004 ein Skript erstellen,
was enorm viele mathematischen Formeln enthält und desweiteren auch
einige Graphen zeigt.

Jetzt wollte ich fragen, wie ich Formeln schreiben kann, in denen ich
Brüche nicht mit dem / Slash darstelle, sondern schon gelayoutet mit einem
graden _____ "Bruchstrich".

Außerdem wollte ich wissen, wie ich Graphen mit einem Maßstab einfüge.

Kann ich Word dazu eigentlich benutzen, oder gibt es ein anderes Programm?

Danke für die Hilfe (google / MacUserSuche habe ich ausgiebig aber leider erfolglos genutzt)
 
Den Bruchstrich kannst du im Formeleditor einfügen. Falls du ihn nicht installiert hast einfach den Office Component Installer starten und den Formeleditor auswählen.

Ich kann Dir nur empfehlen es auf Dauer nicht mit Word zu machen,
Du wirst dich totärgern. Benutze besser Latex um Dein Skript zu erstellen.
Einen guter Editor heisst TexShop und ist kostenlos für OS X erhältlich.
Eine gute Seite mit Links ist http://latex.yauh.de/links.html

Gruss Sascha
 
oh latex ... ja für die Diplomarbeit schon ;-) habe da aber keine Zeit mich derzeit einzuarbeiten
 
Unter welchem Menüpunkt gibt es denn den Formeleditor. Such schon die ganze Zeit, finde aber leider nichts?
 
habs gefunden,... sry

Danke.
 
Zurück
Oben Unten