MSN Videochat aufm Mac

DirtyWorld

DirtyWorld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
369
Reaktionspunkte
11
Hi,
gibt es eine möglich einen Videochat über MSN aufm Mac zu realisieren?

Viele Grüße

PS: Bitte keine Tipps das ich doch bitte ein anderes Protokoll verwenden soll.
 
Nimm Mercury.

Generell ist aber Skype die bessere Wahl.... aber halt kein MSN
 
geht afaik nicht, weil kleinweich das bei der programmierugn für os x ganz rausgelassen hat ?!?
 
es geht mit aMSN - die Version 0.98 läuft auch unter SL
 
Ich nutze auch aMSN und bin super zufrieden die Benutzeroberfläche ist ausser ein paar kleinigkeiten genauso wie die vom normalen MSN :)

Und der Videochat geht auch wenn man nicht hinter einer Firewall steckt :D
 
Komisch, das hatte ich, da hat die Installation wohl nicht geklappt, aber danke jetzt klappt es.
 
hi......ich werde immer als Offline angezeigt ?

habe keine zu blockierende Kontakte ?

kann jemand weiterhelfen ?

aMSN Version 0.98

Danke Koradhil
 
Kann mir jemand sagen wie ich die Firewall passen einrichte, dass Videochat geht??
 
Kann mir jemand sagen wie ich die Firewall passen einrichte, dass Videochat geht??

Im Router Portweiterleitung auf deine IP machen

der Port ist 6891

Zugang zum Router bekommst du über die IP von diesem
wenn du die IP nicht weisst probiers einfach aus
Standardadressen sind z.B.
192.168.1.1
192.168.2.1
192.168.0.1
fritz.box

IP einfach im Browser (safari/Firefox) in die Adressleiste eingeben wo du normalerweise google.de usw. eingibst
 
Vielen dank für die schnelle Hilfe!
Nur weiss nicht wie ich das im Routermenü einstelle. finde das einfach nicht..

DSL Easybox 602
 
schau mal nach ob es da ein Menüpunkt gibt der NAT heisst
Alternativ: Ports, Portfreigabe
 
Man ich flipp aus :)

Finde im Inet nichts was mir weiter hilft... bin zwar schon in NAT und hab das da eingegeben. Aber irgendwie geht das nicht.

HILFE!! :)
 
mach doch mal nen screenshot oder schreib was da steht
 
Hallo

Hier ist mein Problem: Es geht ebenfalls um das Firewall Problem. Ich wuerde gerne aMSN benutzen. Das funktioniert auch aber Webcam und File transfer geht nicht - Fehlermeldung: you are firewalled or behind a router. Ok, leider habe ich keinen direkten Zugriff auf den router. Bei mir wird die Verbindung ueber HTTP und einen proxy server hergestellt mit definiertem Port (8000). So weit so schlecht. Nun hab ich Parallels auf meinem MacBok Pro laufen und unter Windows XP bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wenn ich aMSN benutze. Ist verstaendlich ABER wenn ich den MSN Messenger benutze funktioniert es: Ich kann die Webcam benutzen und files schicken! Hae??? Was ist der Unterschied zwischen MSN und aMSN? Liegt es am zugewiesenen Port? Wie kann ich den Port ausfindig machen den MSN benutzt aMSN aber nicht.

Gruss und vielen Dank -

S.
 
Da war mal was. Mann musste die Ports am Modem freigeben.
Welche das war weiß ich leider nicht mehr.
Selbst versucht, aber brachte zu keinen Ergebnis
 
Zurück
Oben Unten