MSN Video/ Webcam - Chat

Bei mir funktioniert die Webcam über amsn nicht :(
Wenn meine Firewall aktiviert ist, zeigt er mir die erste Meldung (siehe Anhänge) .. hab ich die Firewall deaktiviert, zeigt er mir die andere Meldung.. Klicke ich auf "Video Settings" schließt sich das ganze Programm.

Über iSpQ VideoChat funzt meine Webcam allerdings einwandfrei.

:rolleyes:

Verwirrte Grüße am morgen.
zandrah
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 54
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 49
Bei mir bekomme ich eine ähnliche Meldung...

zandrah schrieb:
Bei mir funktioniert die Webcam über amsn nicht :(
Wenn meine Firewall aktiviert ist, zeigt er mir die erste Meldung (siehe Anhänge) .. hab ich die Firewall deaktiviert, zeigt er mir die andere Meldung.. Klicke ich auf "Video Settings" schließt sich das ganze Programm.

Über iSpQ VideoChat funzt meine Webcam allerdings einwandfrei.

:rolleyes:

Verwirrte Grüße am morgen.
zandrah

Ich hab die aktuellste aMSN-Version auf dem Rechner.
Meine Meldung, wenn ich in die Webcam-Konfiguration gehen will:
"You are firewalled or behind a router".
Also ich bekomme das Videobild meines gegenübers. Meines bekommt er also nicht.

Ich habe die Firewall meines Routers deaktiviert und im Router noch zusäzlich Ports für aMSN freigeschaltet. Sicher ist sicher.
Die Firewalleinstellung in meinem IMac Tiger habe ich auch deaktiviert.
Leider nichts! Die Meldung bleibt die gleiche.

Hat jemand einen Tipp. Ich probier hier schon seit Tagen und dreh bald durch.

PS: Hab neben mir einen WIN-Rechner mit Logitech-Cam.
Dieser geht über den gleichen Router per Wlan - Ohne Probleme kann der Andere mein Videobild sehen. Es müsste doch jetzt tatsächlich am Mac liegen, oder? Vielen Dank für jeden Hinweis!!!
 
eMac_man schrieb:
Versuche mal über die Suche-Funktion die "Ultimative iChat-Anleitung" zu finden. Dort steht genau beschrieben, welche Ports Du zusätzlich freigeben musst, damit alles problemlos funktioniert.
Hier auch eine Anleitung von Apple: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93208
Und hier ein Beitrag von Norbi: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=84909&highlight=video+chat
Gruss
der eMac_man

Ich verstehe nicht, warum ich noch zusätzlich Ports freischalten muss bei einer inaktiven Firewall (?)

Wie gesagt: Die Firewall meines Routers ist deaktiviert und die des Macs auch. Mehr geht doch gar nicht freizuschalten. Es muss also noch woanders dran liegen.

Das nervt mich langsam. Warum fragt mein aMSN-Software mich nicht, ob ich alle notwendige Einstellungen zulassen möchte. Da es ja nicht funktioniert, muss doch ein Programm in der Lage sein Vorschläge zu machen. Einfach nur ein Fehlerfenster öffnen in dem steht "Sie befinden sich entweder hinter einer Firewall oder einem Router - das ist keine große Hilfe. Er könnte genauso schreiben "Sie arbeiten gerade mit einem Computer und ärgern sich, dass es nicht läuft". Würde mich ebenfalls nicht weiterbringen.

Vielleicht kann mir jemand von euch - bei dem es auch mit anderen Teilnehmern wie WIN-MSM-Chatter funktioniert - noch einen Tipp geben.
Wie gesagt, ich habe keine Firewalls aktiviert!
 
wie siehts denn aus? geht das jetzt problemlos mit dem videochat über msn?
 
Nein, leider nicht. Zumindest bei mir nicht. Grüße, Thomas
 
aMSN - MSN: Videochat ohne Probleme! Dazu noch Skype für Ton! Perfekt :)
 
hallo leute!

ich bin neu hier im forum und habe auch erst seit ein paar tagen meinen Mac. Ich weiß jetz ncih ob das so genau hie hin passt ;) aber ich weiß bei meinem laptop nich wo die At-taste ist, beziehungsweise, wie ich sie benutze!! :D


bitte helft! Laura
 
eMac_man schrieb:
Welche Installation? Welche Version hast Du runtergeladen? Aktuell ist wohl 1710. Einfach das Programm in den Programmordner ziehen und gut ist. Welche OS-Version nutzt Du?
Bei mir funktioiert es unter 10.4.3 einwandfrei.
Gruss
der eMac_man

habe das gleiche kamera problem. habe version 5.1.1 msn messenger. habe OS Tiger. ist 5.1.1. aelter als 1710?
thx
 
Habe auch dasselbe Problem.
Mein gegenüber sehe ich er mich nicht.
Meldng wie oben angegeben.

Firewall und NAT im Router..alles aus Litte Snitch beendet. Trotzdem:
MEldung: "Horchend: FALSE".

Es muss doch eine Lösung geben.
 
Ok egal. habe keine Lust mehr. Hab den ganzen Tag verplemert mit dem Käse.
Gibts halt kein Videochat.
 
Zurück
Oben Unten