MSN Video/ Webcam - Chat

H

Havras

Hallo alle zusammen,

ich möchte mittels meines Macs per Video/ Webcam zu einem MSN Messenger chatten. Welches Programm muß ich dafür nutzen? Geht das überhaupt? In der Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden. Und von Messengern usw. habe ich bisher keine Ahnung.

Für Hilfe danke ich jetzt schon.

Gruß

Havras
 
glaube, dass das so nicht funktioniert!

Sorry!
 
Hallo. Normalen Textchat mit Dateitransfer kannst Du z.B. mit Fire realisieren. Für Videochat kannst Du aMSN mal ausprobieren.
Gruss
der eMac_man
 
hi,
also so weit ich weiß ist die MSN Version für den Mac erst die 5te, und da gibts noch keinen videochat. Ich wüsste jetzt auch keinen Chat fürn Mac (außer iChat), der Webcam-unterstützung hat.. sry
 
Wie ich schon oben gepostet habe: Es gibt z.B. aMSN, welches Videochat mit Windows-MSN-Nutzern unterstützt. Es gibt daneben auch noch Mercury. Das ist ein Java-Programm ebenfalls mit Video-Unterstützung.
Gruss
der eMac_man
 
also, Mercury bricht bei mir die Installtion ab - und ich weiß net warum ... aMSN lade ich dann mal ; )

leider nutzen viele meiner WIN-Kollegen den MSN Chat. Und die sagen mir - Dein Problem (was ich aus deren Sicht ja verstehen kann). Nur, ich finde es schade, daß Apples iChat da nicht gleich für MSN Messanger mit ausgelegt wurde. Für einige könnte das ein Switch-Problem sein ... und ich kann die anderen leider ncht bewegen, andere messenger zu nutzen * grummel *

Gruß

Havras
 
Welche Installation? Welche Version hast Du runtergeladen? Aktuell ist wohl 1710. Einfach das Programm in den Programmordner ziehen und gut ist. Welche OS-Version nutzt Du?
Bei mir funktioiert es unter 10.4.3 einwandfrei.
Gruss
der eMac_man
 
Yahoo funktioniert prächtig mit Video :D
 
also yahoo funzt nur schecht in Sachen Video ... das empfangene Bild von verschiedenen Win Usern ist unter aller "Kanone".

Mercury 1709 (lt. Hersteller-Seite). 10.3.4 . Logitech Webcam
Empfangen kann ich das Signal bei einigen Usern, bei anderen nicht ... meines wird nicht erkannt.

Gruß

Havras
 
@ Havras

Yahoo funktioniert wenigstens und das nicht mal schlecht, aber Mercury hat bei mir mit Video zwischen Windows XP und Mac OS X noch überhaupt nie funktioniert... scheint ein allgemeines Problem zu sein wenn Du das gleiche erlebst.
 
Kann natürlich auch an der verwendeten Kamera liegen. Ich habe hier eine iBot-Firewire-Cam von Orangemicro. Mit der funktionieren neben iChat auch die anderen von mir genannten Programme.
Gruss und guten Rutsch!
eMac_man
 
Bobby68 schrieb:
@ Havras

Yahoo funktioniert wenigstens und das nicht mal schlecht, aber Mercury hat bei mir mit Video zwischen Windows XP und Mac OS X noch überhaupt nie funktioniert... scheint ein allgemeines Problem zu sein wenn Du das gleiche erlebst.
bei mir gehts prima mit mercury zu msn. nach france zum kumpel.
 
ach so, video mit mercury und ton laß ich über skype laufen .
 
Du kannst ja auch mal hier schauen:

MU-Forum

MU-Forum

apple.de

... und berichtet bitte hier im MU-Forum über Eure Erfolge. Vor allem wie Ihr einen Video-Chat hinbekommen habt (welche Programmversionen, Einstellung Firewall etc.).


Gruß
aao_scout
 
Hmmm,

also langsam verzweifle ich an Mercury und webcam - mal läuft es, mal läuft es net. Ich habe diverse Sachen ausproboert (von Router Firewall deaktiviert usw.), mal bekomme ich ein Bild - mal nicht.

Tja, das ist schon schade - aber ich hoffe, daß ichat für Win bald kommt (na, ich glaaube ja nicht wirklich), aber so denke ich an "aufgeben" bzgl. einer funktionierenden Webcam verbindung.

Gruß

Havras
 
Heute habe ich den aMSN (Mac Os X 10.3.9 + iSight in Kentucky) installiert und problemlos eine Video-Verbindung zu einem MSN unter Windows irgendwas (in York, UK) eingerichtet. Also einfach installiert, angemeldet und los ging es.
Allerdings hatten wir keinen Ton. Warum auch immer. Den haben wir uns dann über Skype geholt. Auch ist die Bildqualität nicht so gut gewesen wie ich sie von iChat kenne. Das kann aber auch an der Webcam in England (oder liegt York in Wales? :confused: ) liegen. Der Mensch in York hat leider auch kein Mikro. Deshalb habe ich ihn normal angerufen.

Gruß
aao_scout
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne linke für aMSN
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar doch:
Link
Link


Langt Dir das so? ;)

Ansonsten hilft auch noch:
Suche


Gruß
aao_scout
 
simon19xx schrieb:
hat jemand ne like für aMSN

Wobei ich leider keinen like für Dich habe. Was auch immer das sein mag! :D


Gruß
aao_scout
 
ja ich glaub ich hab mich vertippt mom
 
Zurück
Oben Unten