MSN Video/ Webcam - Chat

Diskutiere mit über: MSN Video/ Webcam - Chat im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Havras

    Havras Thread Starter Gast

    Hallo alle zusammen,

    ich möchte mittels meines Macs per Video/ Webcam zu einem MSN Messenger chatten. Welches Programm muß ich dafür nutzen? Geht das überhaupt? In der Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden. Und von Messengern usw. habe ich bisher keine Ahnung.

    Für Hilfe danke ich jetzt schon.

    Gruß

    Havras
     
  2. schlauebohne

    schlauebohne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    01.08.2005
    glaube, dass das so nicht funktioniert!

    Sorry!
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Hallo. Normalen Textchat mit Dateitransfer kannst Du z.B. mit Fire realisieren. Für Videochat kannst Du aMSN mal ausprobieren.
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. Chrizitelli

    Chrizitelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2005
    hi,
    also so weit ich weiß ist die MSN Version für den Mac erst die 5te, und da gibts noch keinen videochat. Ich wüsste jetzt auch keinen Chat fürn Mac (außer iChat), der Webcam-unterstützung hat.. sry
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Wie ich schon oben gepostet habe: Es gibt z.B. aMSN, welches Videochat mit Windows-MSN-Nutzern unterstützt. Es gibt daneben auch noch Mercury. Das ist ein Java-Programm ebenfalls mit Video-Unterstützung.
    Gruss
    der eMac_man
     
  6. Havras

    Havras Thread Starter Gast

    also, Mercury bricht bei mir die Installtion ab - und ich weiß net warum ... aMSN lade ich dann mal ; )

    leider nutzen viele meiner WIN-Kollegen den MSN Chat. Und die sagen mir - Dein Problem (was ich aus deren Sicht ja verstehen kann). Nur, ich finde es schade, daß Apples iChat da nicht gleich für MSN Messanger mit ausgelegt wurde. Für einige könnte das ein Switch-Problem sein ... und ich kann die anderen leider ncht bewegen, andere messenger zu nutzen * grummel *

    Gruß

    Havras
     
  7. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Welche Installation? Welche Version hast Du runtergeladen? Aktuell ist wohl 1710. Einfach das Programm in den Programmordner ziehen und gut ist. Welche OS-Version nutzt Du?
    Bei mir funktioiert es unter 10.4.3 einwandfrei.
    Gruss
    der eMac_man
     
  8. Bobby68

    Bobby68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.12.2005
    Yahoo funktioniert prächtig mit Video :D
     
  9. Havras

    Havras Thread Starter Gast

    also yahoo funzt nur schecht in Sachen Video ... das empfangene Bild von verschiedenen Win Usern ist unter aller "Kanone".

    Mercury 1709 (lt. Hersteller-Seite). 10.3.4 . Logitech Webcam
    Empfangen kann ich das Signal bei einigen Usern, bei anderen nicht ... meines wird nicht erkannt.

    Gruß

    Havras
     
  10. Bobby68

    Bobby68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.12.2005
    @ Havras

    Yahoo funktioniert wenigstens und das nicht mal schlecht, aber Mercury hat bei mir mit Video zwischen Windows XP und Mac OS X noch überhaupt nie funktioniert... scheint ein allgemeines Problem zu sein wenn Du das gleiche erlebst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MSN Video Webcam Forum Datum
Wie MSN Video Chat am Mac?? Internet- und Netzwerk-Software 05.05.2009
Video-fähiger MSN IM Client für OSX? Internet- und Netzwerk-Software 16.11.2008
Video für MSN Messenger?? Internet- und Netzwerk-Software 27.04.2008
MSN Video auf dem Mac Internet- und Netzwerk-Software 01.01.2008
Video Chat über Adium oder MSN, wie? Internet- und Netzwerk-Software 28.02.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche