MSN via Adium klappt nicht!

M

MacBookuserin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Also, ich habe mir Adium runtergeladen und mit dem verwende ich nun ICQ. Meinen MSN messenger würde ich nun auch dazunehmen, nur leider funktioniert das nicht.

Woran kann das liegen?
Email und PW stimmen.

HILFE!!!



Danke Bitte warten Sie 2 Sekunden um das Originalbild zu laden!
 
Bin jetzt auf des Rätsels Lösung gekommen wobei, dann gleich das nächste Problem auftritt.

MSN messenger funktioniert, leider nur wenn ich so einen Internetstecker verwende (von T-mobile). Wenn ich allerdings mit unserem WLAN einsteige, geht ICQ, Adium, MSN und co nicht. habe ich da eine falsche einstellung??

HILFE!!
 
Wir müssen hier mal kurz sortieren. Den MSN Messenger brauchst du ja nicht. Also bleiben wir nur bei Adium... was geht da nicht??? Wo bleibt der Login hängen und welche Meldung erscheint???
 
Es bleibt schon beim Login hängen, da kommt nicht einmal eine Meldung. das ist ja das komische!!
 
Ich überlge grad, was man da überhaupt falsch machen kann. Im Grunde geht das ja gar nicht :) Zu sagen, nutze ICQ für den Mac und aMSN separat, wäre zu einfach :)
 
es geht ja jetzt eigentlich hauptsächlich darum, dass ich über mein WLAN, nicht auf Adium, ICQ und co zugreifen kann.

Über diesen blöden Internetstecker allerdings schon. ;-)

Jetzt hat Adium gerade eine Meldung gemacht: Lost Connection with server. Broken Pipe
 
Putzig! Das kann eigentlich nur an deiner Firewall liegen bzw. an der Routerkonfikuration!!!
 
Und wie kann ich die ändern?
 
Oh je, da gibt es ganz viele Möglichkeiten. Es kommt auch drauf an, was du besitzt. Da hilft vermutlich nur das Handbuch oder jemand der sich an deinen Computer setzt!!!
 
Danke, dir trotzdem!! Wir haben eh einen Computerspezialisten, nur den kann ich im Moment nicht erreichen. ;-(((

Ist ja nicht so schlimm.

Danke dir vielmals!!
 
Da hilft nur Geduld bis der wieder erreichbar ist :) Da kann man auch viel verkehrt machen!!! Liebe Grüße und gern geschehen
 
Zurück
Oben Unten