MSN unter iChat??

Christophermac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser

Ich hab eine Frage:
Kann man auch MSN unter iChat benutzen??

ChristopherMac
 
doch geht - aber funkt teilweise überhaupt nicht !
anleitung findest hier sicher im forum
 
ich habe jetzt nur das mit jabber gefunden aber das geht irgendwie nicht bei mir ...
 
Für Jabber brauchst du auch einen Server der das weiterleiten von MSN unterstützt. Alles nicht so das wahre.
 
ja

sonst gibt es keine Möglichkeiten oder??
 
Warum nutzt du nicht einfach Adium?
 
Nein, ansonsten gibt es keine Möglichkeit. Warum unbedingt iChat? Adium mit passendem Skin wäre doch auch eine Möglichkeit?
 
Dann überzeuge Deine "Chatpartner" davon, so dass sie sich auch einen Mac zulegen. ;)
Gruss
der eMac_man

Nein. Es reicht einfach den Chatpartner zu überzeugen Jabber zu nutzen.
Viele haben einen entsprechenden Account ohne es zu wissen (z.B. Web.de, GMX, Googlemail -> bei denen geht Chat auch im Webinterface).

Für Jabber brauchst du auch einen Server der das weiterleiten von MSN unterstützt. Alles nicht so das wahre.

GMX nutzt z.B. auch Jabber und bietet über Transports den Chat in die proprietären Netze an. Soll angeblich stabil laufen. Habe ich zumindest mal vor längerer Zeit gelesen (brauche ich selber aber nicht).
 
Zurück
Oben Unten