MSN und Videochat emulieren?

J

jan10101

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Bin am überlegen mir ein MBP zu holen. Das das Teil ja schon ne eingebaute i-sigth hat wollt ich mal fragen, wies mit Videochat zu Windows nutzern aussieht?
Kann ich MSN emulieren und so das Bild der i-sight übertragen? Oder geht das nicht? Oder gibts da ein anderes gutes Programm für?
 
Such mal nach MSN hier im Forum. Irgendeine Lösung oder eher einen Umweg gibt es sicher. Emulieren kann ich mir nicht vorstellen, denn AFAIK läuft VirtualPC nicht auf den Intel Macs, außerdem viel zu teuer wenn man es nur wegen MSN will.

Was ziemlich sicher klappt: Am Mac iChat mit AIM Account und am PC einen AIM Client.

MfG, juniorclub.

EDIT: https://www.macuser.de/threads/video-problem-wichtig.142318/ --> Mercury Messenger / iVisit
 
Frag deine Freunde ob sie nicht auf AIM umsteigen wollen...
Ist freundlicher für Mac Leute, da MS immer noch den MSN Messenger ohne Video für Mac ausliefert...

Ansonsten warte bis VPC für den Intel Mac rauskommt, und schmeiß Windows an mit der Win Version vom Messenger... solange VPC jedoch noch nicht läuft is da nich viel Aussicht!
 
na ja, mit aMSN kann man auch ohne weiteres ein webcamchat mit einem win-rechner machen. allerdings ohne sound! deshalb muß man skype auch noch laufen haben...
 
Coldplayer schrieb:
na ja, mit aMSN kann man auch ohne weiteres ein webcamchat mit einem win-rechner machen. allerdings ohne sound! deshalb muß man skype auch noch laufen haben...

Richtiger einfachster Lösungsweg!
 
Und das läuft dann auch so flüssig wie zwischen zwei win-rechnern?
 
Das ist ein MSN Client mit Webcamunterstützung für Mac!

Viel Spaß
 
jan10101 schrieb:
Und das läuft dann auch so flüssig wie zwischen zwei win-rechnern?

Läuft absolut flüssig!! Kann ich nur empfehlen...
 
Coldplayer schrieb:
na ja, mit aMSN kann man auch ohne weiteres ein webcamchat mit einem win-rechner machen. allerdings ohne sound!
Empfangen konnte ich damit ja ohne Probleme Video von Win-Rechnern, aber senden kann ich nicht. In den Einstellungen kann ich zwar meine iSight auswählen und sehe auch das Preview, aber auf der Gegenseite kommt nichts an (Verbindung abgebrochen oder so ähnlich).
 
ich hab das problem, mich sehen alle. nur ich seh keinen. und in der einstellung steht ständig das ich hinter einer firewall bin. aber die ports habe ich schon alle frei gegeben. so ist das programm wirklich genial..

nur eben das kleine problem

MFG
MG
 
Zurück
Oben Unten