MSN und ICQ für mac

gäda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo gibt es msn und icq fuer mac?
 
Kannst für beides auch das Programm Adium benutzen ...
 
Natürlich gibt es das: geh mal auf versiontracker und such da nach den Programmen oder benutze die Suchfunktion des Forums!
 
Aber das ist nur fuer aeltere Mac versionen
 
adium ist echt super klasse. icq für mac sieht so aus wie die erste icq version totaler quatsch das zu benutzen msn für mac geht auch aber wenn du eh beides benutzen willst hol dir adium.
 
mac.mike schrieb:
icq für mac sieht so aus wie die erste icq version
ICQ sieht nicht nur scheiße aus, es funktioniert auch nicht richtig. Das Teil ist einfach zu alt und wurde die ganze Zeit nie aktualisiert. Wenn man als Mac-User bei einem ICQ-Account sein Passwort ändern will, ist die einzige mir bekannte Möglichkeit Gaim über Fink zu installieren und es dort zu tun. Im offiziellen ICQ hab ich's nicht geschafft.
Microsoft Messenger (MSN heißt das Teil schon lange nicht mehr – unter Windows auch nicht) wird immerhin noch weiter entwickelt, wobei Alvaro's Messenger (aMSN) und Mercury Messenger unterstützen auch Video Chat –*Adium und auch der offizielle Microsoft Messenger nicht.
Falls Dir so'n Schnörkel-Kram egal ist, kannste natürlich Adium nutzen.

Und wenn Dir ICQ wichtig ist, lass die Finger von der noch aktuellen Adium-Version. Adium 0.89 hat einige bekannte Bugs, die ICQ unerträglich machen können (machmal kommen Messages nicht an usw.). Die Beta 11 von Adium 1.0 ist da schon viel besser, unterstützt aber keine Offline Messages in ICQ. Dieser Fehler ist aber mittlerweile behoben. Ich habe mir erst heute eine SVN-Version selbst kompiliert, die Offline Messages unterstützt. Blöd nur, dass man in der Beta keine Kontakte hinzufügen kann
Mein Tipp ist Folgender: Installier erst Adium 0.89, füge dann alle Deine Kontakte hinzu und aktualisiere dann auf die letzte SVN-Version. Wenn Du's nicht hinbekommst die aktuelle Version zu kompilieren, schreib mir eine PM und ich stelle eine irgendwie zum Download online.
 
icq.com aber geht schlechter als unter win benutze es aber rotzdem weil es jeder nutzt hehe
 
Zurück
Oben Unten