MSN und Alternativen??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Kujkoooo, 04.12.2006.

  1. Kujkoooo

    Kujkoooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    17.04.2006
    hej jungs,
    ich chatt gern wenn ich nix zu tun habe mit meinen lieben leuts auf der ganzen welt. und da ich das MSN von früher noch vom mac kenne weiß ich, dass es immer ein wenig "nachhinkt".
    wie siehts mit den funktionen aus?

    wichtig wäre mir natürlich die unterstützung der cam meines neuen macbookPro und eben diese ganzen animotions. ihr wisst schon, diese ganzen smileys und was es da alles gibt. eventuell so ne webcamübertragung "mit ton" wäre ja auch nicht ganz verkehrt.


    läuft das mit der neusten MSN version für den mac? oder gibts gute alternativen?


    schöne grüße
     
  2. FireMac

    FireMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2006
    Soweit ich weiss hat die neuste msn version keine webcam unterstützung und da fehlen echt ne menge funktionen.

    aMSN sollte aber ne gute alternative sein. Solltest dir einfach mal selbst nen bild von machen ;)

    gruß
    FireMac
     
  3. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    oder mercury
     
  4. Kujkoooo

    Kujkoooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    17.04.2006


    danke für die antwort, leider wird mein MBP (hoffentlich) erst morgen geliefert, deshalb die theoretische erkundung. will morgen nicht ewig lang rumsuchen, wechsle nämlich von windows und samle infos zu meinen ganzen fragen :)
    von diesem mercury hab ich schon gehört, werde es mal versuchen.
     
  5. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    dann sollte die seite versiontracker.com vielleicht auch neu für dich sein.
    die kannst du dir dann gleich bookmarken ;)
     
  6. Kujkoooo

    Kujkoooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    17.04.2006
    hallo,
    habe gerade mal diese seite geschaut, bin aber nicht wirklich sicher was mir diese seite bringen soll (ist auch gerade eben eingefrore, na super :D ).
    hab mir überall schon so kleine programmchen für den neuen mac zusammengesucht (ist ja nicht meine rster, aber halt lange keinen mehr gehabt).

    ne spezielle frage zu mercury: hab mir mal mit meinen begrenzten pc-englishc-kenntnissen die beschreibung durchgelesen, kann mir jemand sagen, ob man mit mercury auch "als offline" nachrichten erhalten kann, die man dann liest wenn man online kommt?
    das geht nämlich bei meinem msn auf dem pc, wäre sehr wichtig (und praktisch!!!!9 für mich. bekomme oft nachrichten wenn ich offline bin, die mir dann angezeigt werden wenn ich online komme.


    danke
     
  7. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    software, massig software, viel software, für alles, (fast) alles für lau
    das macht man mit der seite ;)
     
  8. Kujkoooo

    Kujkoooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    17.04.2006
    aja gut, so stuffit expander, VLC player und solche sachen kenne ich ja schon von früher bzw hab ich ja auch schon aufm pc, sowas wird direkt "standartmäßig" von mir downgeloaded.
    das programm "coconutbattery" und "coconutwifi" scheinen ja auch ganz interessant zu sein. der rest kommt mit der zeit..

    kann mir aber jemand die frage bezüglich mercury beantworten? ansonsten test´s ich halt morgen abend, wenn ich hoffentlich das paket von der post abgeholt habe.. :)
     
  9. Kujkoooo

    Kujkoooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    17.04.2006
    schade dass keiner mehr geantwortet hat.
    nun ist mir etwas bei mercury aufgefallen, speziell nur bei einer person :D

    alle anderen offline-user haben ein beiges/braunes männchen in der liste, jedoch ein user hat ein lilanes männchen. hab schon versucht rauszufinden was dies bedeutet aber keine ahnung.
    könnt ihr mir dabei denn wenigstens helfen? :)
     
  10. FireMac

    FireMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2006
    hmm ich hab mir auch mal mercury runtergeladen,
    da ich seit diesem thread hier zum erstenmal von gehört
    habe dachte ich mir probiers doch mal aus.

    Nur wenn ich z.B. auf "Play Wink" klicke öffnet
    sich Adobe ImageReady CS2.

    Weiss einer Warum?¿?

    Und wo ich schon dabei bin, wie stell ich denn ein
    das Dateien nicht mit programmen geöffnet werden
    die garnicht dafür gedacht sind oder so. z.B. *.jpg
    dateien nicht mit Adobe Photoshop oder so?¿?

    (War jetzt nurn beispiel mit dem *.jpg ... wollte
    allgemein mal wissen wie man sowas einstellt) ;)

    MfG
    FireMac
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MSN Alternativen
  1. robin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    352
    eMac_man
    17.03.2013
  2. samfisher20041
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    521
    samfisher20041
    25.06.2012
  3. marco312
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    312
    marco312
    24.02.2012
  4. Aljosha96
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    578
    Aljosha96
    07.04.2011
  5. RolandR
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    434
    RolandR
    08.05.2006