msn messenger

N

nixtyle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
...ich möchte euch kurz um eure mithilfe bitten, ich bring den msn messenger bei mir nicht zum laufen (bis jetzt wollt ich ihn auch nie, aber ein freund von mir ist in japan, und das ist die einzige möglichkeit zu regelmässigem kontakt)
nach dem anmelden bekomm ich immer ein fenster mit folgendem wortlaut: "Anmeldefehler bei MSN Messenger, da der Dienst nicht verfügbar ist oder keine Internetverbindung besteht"
,also ich kann euch versichern meine internetverbindung besteht

ich laufe panther auf einem 1ghz g4, messenger aus office x und hab eine kabel internetverbindung

besten dank im vorhinein
nick's style
 
....ist denn niemand mit diesem thema bewandert?
 
Hi,

ich benutze "Fire". Gibt es bei www.downloads.com für Nüsse und ist recht einfach einzustellen. Falls du eine Firewall eingerichtet hast (über Router oder die OS X-eigene) musst du den entsprechenden Port öffnen. Den MSN-Kram, hab ich nie so gemocht. Und mit Fire kannst du u.a. MSN, AIM, Yahoo und Jabber gleichzeitig (!) machen. Noch einige mehr, fallen mir aber nciht ein.

War jetzt nciht direkt eine Antwort auf dein Problem, aber eine doch sehr attraktive Alternative. Bei mir läuft es den ganzen Tage. Und falls ich über AIM "telefonieren" soll mit einem Mac-Kollegen, dann wechsel ich nach kurzer Nachricht von ihm auf iChat.

Grüße
Flo
 
Version checken!

@nixtyle:
Wenn Du die Version benutzt die beim Office X dabei ist, der geht nimmer!
Lade Dir von der MSN Seite den 3.5er für Mac OS X runter, der geht prima!

@flobli:
Geht das denn noch? Ich dachte Micro$oft hätte den MSN Dienst dicht gemacht gegenüber allen anderen Clients! Soll heißen man kann nur noch mit dem Messenger selber arbeiten!
Also zumindest mit Trillian auf der DOSe kommt man da nimmer nei! Seit 15. Oktober ist da Sense, wennste nen anderen Client hast!
 
Re: Version checken!

..super danke für eure antworten, werd gleich den aktuellen messenger runterladen, ich mag microsoft zwar nicht, bin aber jetzt drauf angewiesen

nick
 
funzt

...funktioniert problemlos
danke nochmal
 
Vonwegen MSN dichtgemacht

@Wigged G5
Also hier in der Schweiz funktionieren die anderen Clients noch wunderbar. Also bei Trillian bin ich mir ganz sicher! Bei den anderen nur teilweise.

Greets balu
 
MSN

....gibt es eigentlich für osx eine messenger version die audio kommunikation unterstützt
 
aber ein freund von mir ist in japan, und das ist die einzige möglichkeit zu regelmässigem kontakt)

was spricht gegen AIM oder ICQ ???

mfg
Mauki
 
Re: Re: msn messenger

Original geschrieben von Mauki
was spricht gegen AIM oder ICQ ???

es ist nicht sein computer auf dem der messenger läuft, und es wäre sehr unhöflich irgendwelche software auf fremden computern zu instalieren
ich passe mich nur den gegebenheiten an,
aber ich finde trotzdem unerhörrt, daß microsoft den mac-usern die audio-kommunikation verweigert

nick
 
Re: Version checken!

Original geschrieben von Wigged G5
@flobli:
Geht das denn noch? Ich dachte Micro$oft hätte den MSN Dienst dicht gemacht gegenüber allen anderen Clients! Soll heißen man kann nur noch mit dem Messenger selber arbeiten!
Also zumindest mit Trillian auf der DOSe kommt man da nimmer nei! Seit 15. Oktober ist da Sense, wennste nen anderen Client hast!
 
Yeap! Geht! Hab noch vor 5 Minuten gechattet.

Grüße
F.
 
Zurück
Oben Unten