msn messenger

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von nixtyle, 05.01.2004.

  1. nixtyle

    nixtyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2003
    ...ich möchte euch kurz um eure mithilfe bitten, ich bring den msn messenger bei mir nicht zum laufen (bis jetzt wollt ich ihn auch nie, aber ein freund von mir ist in japan, und das ist die einzige möglichkeit zu regelmässigem kontakt)
    nach dem anmelden bekomm ich immer ein fenster mit folgendem wortlaut: "Anmeldefehler bei MSN Messenger, da der Dienst nicht verfügbar ist oder keine Internetverbindung besteht"
    ,also ich kann euch versichern meine internetverbindung besteht

    ich laufe panther auf einem 1ghz g4, messenger aus office x und hab eine kabel internetverbindung

    besten dank im vorhinein
    nick's style
     
  2. nixtyle

    nixtyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2003
    ....ist denn niemand mit diesem thema bewandert?
     
  3. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Hi,

    ich benutze "Fire". Gibt es bei www.downloads.com für Nüsse und ist recht einfach einzustellen. Falls du eine Firewall eingerichtet hast (über Router oder die OS X-eigene) musst du den entsprechenden Port öffnen. Den MSN-Kram, hab ich nie so gemocht. Und mit Fire kannst du u.a. MSN, AIM, Yahoo und Jabber gleichzeitig (!) machen. Noch einige mehr, fallen mir aber nciht ein.

    War jetzt nciht direkt eine Antwort auf dein Problem, aber eine doch sehr attraktive Alternative. Bei mir läuft es den ganzen Tage. Und falls ich über AIM "telefonieren" soll mit einem Mac-Kollegen, dann wechsel ich nach kurzer Nachricht von ihm auf iChat.

    Grüße
    Flo
     
  4. Wigged G5

    Wigged G5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.10.2003
    Version checken!

    @nixtyle:
    Wenn Du die Version benutzt die beim Office X dabei ist, der geht nimmer!
    Lade Dir von der MSN Seite den 3.5er für Mac OS X runter, der geht prima!

    @flobli:
    Geht das denn noch? Ich dachte Micro$oft hätte den MSN Dienst dicht gemacht gegenüber allen anderen Clients! Soll heißen man kann nur noch mit dem Messenger selber arbeiten!
    Also zumindest mit Trillian auf der DOSe kommt man da nimmer nei! Seit 15. Oktober ist da Sense, wennste nen anderen Client hast!
     
  5. nixtyle

    nixtyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2003
    Re: Version checken!

    ..super danke für eure antworten, werd gleich den aktuellen messenger runterladen, ich mag microsoft zwar nicht, bin aber jetzt drauf angewiesen

    nick
     
  6. nixtyle

    nixtyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2003
    funzt

    ...funktioniert problemlos
    danke nochmal
     
  7. balufreak

    balufreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Vonwegen MSN dichtgemacht

    @Wigged G5
    Also hier in der Schweiz funktionieren die anderen Clients noch wunderbar. Also bei Trillian bin ich mir ganz sicher! Bei den anderen nur teilweise.

    Greets balu
     
  8. nixtyle

    nixtyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2003
    MSN

    ....gibt es eigentlich für osx eine messenger version die audio kommunikation unterstützt
     
  9. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    was spricht gegen AIM oder ICQ ???

    mfg
    Mauki
     
  10. nixtyle

    nixtyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2003
    Re: Re: msn messenger

     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen