MSN Messenger

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von k.go, 02.09.2005.

  1. k.go

    k.go Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.06.2005
    Hallo Leuts,
    Da ich selbst nur mit ICQ/Skype und dort auch nur Voice chatte hab' ich eine kleine Frage.

    Meine Schwester möchte nun auch auf Apple switchen, jedoch chattet sie sehr oft Text und Video (Audio eher weniger) über den MSN Messenger.

    Wie kann Sie weiterhin mit ihrer USB-Webcam ohne Umwege über andere Protokolle wie AIM und/oder Software wie iVisit über den Mac chatten?

    Ist es überhaupt möglich mittles Adium, iChat oder so soetwas zu realisieren?

    P.S.: Die Suche liefert leider wie gesagt nur Ergebnisse zu AIM, Y! oder sonstigem...
     
  2. rouge

    rouge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2003
    Mercury

    Hallo

    So wie ich das vom hier Mitlesen mitgekriegt habe, müsste das mit defekter Link entfernt gehen.

    Wie gesagt, ich hab's selber nie ausprobiert.

    gruss
     
  3. k.go

    k.go Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.06.2005
    Danke für den Tipp! Es funktioniert zwar aber mit extremer Verzögerung...mir kommts so vor als wäre das Programm generell langsan?!

    Sonst noch jemand einen Tipp?
     
  4. Kajover

    Kajover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2004
    MSN Messenger für Mac!?
    http://www.microsoft.com/germany/mac/messenger.mspx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Vergiss es das ist ein Witz und kein Programm!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  6. highbuilder

    highbuilder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    04.02.2005
    hallo!

    also von mir aus gesehen braucht mercury zu viel systemresourcen, aber es ist trotzdem eine super lösung. so hast du alle möglichkeiten (so viel ich weiss, auf jeden fall, diese, welche ich brauche) welche die windows-user mit dem msn auch haben.
     
  7. Kajover

    Kajover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2004
    Wie wäre es mit Alternativen wie Adium, Fire oder Protheus?
     
  8. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Die können aber allen kein VIDEO- Chat
     
  9. k.go

    k.go Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.06.2005
    Korrekt, ich selbst benutze für ICQ, MSN, iChat und Jabber Adium...super Teil!
    Naja, dann bleibt wohl nichts anderes übrig als auf AIM zu wechseln?!
     
  10. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    So sieht es derzeit wohl aus. Ich nutze nur iChat mit AIM. ICQ geht da ja auch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen