MSN Messenger

k.go

k.go

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo Leuts,
Da ich selbst nur mit ICQ/Skype und dort auch nur Voice chatte hab' ich eine kleine Frage.

Meine Schwester möchte nun auch auf Apple switchen, jedoch chattet sie sehr oft Text und Video (Audio eher weniger) über den MSN Messenger.

Wie kann Sie weiterhin mit ihrer USB-Webcam ohne Umwege über andere Protokolle wie AIM und/oder Software wie iVisit über den Mac chatten?

Ist es überhaupt möglich mittles Adium, iChat oder so soetwas zu realisieren?

P.S.: Die Suche liefert leider wie gesagt nur Ergebnisse zu AIM, Y! oder sonstigem...
 
Mercury

Hallo

So wie ich das vom hier Mitlesen mitgekriegt habe, müsste das mit Mercury gehen.

Wie gesagt, ich hab's selber nie ausprobiert.

gruss
 
rouge schrieb:
So wie ich das vom hier Mitlesen mitgekriegt habe, müsste das mit Mercury gehen.

Danke für den Tipp! Es funktioniert zwar aber mit extremer Verzögerung...mir kommts so vor als wäre das Programm generell langsan?!

Sonst noch jemand einen Tipp?
 
MSN Messenger für Mac!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo!

also von mir aus gesehen braucht mercury zu viel systemresourcen, aber es ist trotzdem eine super lösung. so hast du alle möglichkeiten (so viel ich weiss, auf jeden fall, diese, welche ich brauche) welche die windows-user mit dem msn auch haben.
 
Wie wäre es mit Alternativen wie Adium, Fire oder Protheus?
 
Die können aber allen kein VIDEO- Chat
 
janpi3 schrieb:
Die können aber allen kein VIDEO- Chat
Korrekt, ich selbst benutze für ICQ, MSN, iChat und Jabber Adium...super Teil!
Naja, dann bleibt wohl nichts anderes übrig als auf AIM zu wechseln?!
 
k.go schrieb:
Naja, dann bleibt wohl nichts anderes übrig als auf AIM zu wechseln?!

So sieht es derzeit wohl aus. Ich nutze nur iChat mit AIM. ICQ geht da ja auch.
 
Und iChat mit AIM und Windows mit AIM klappt einwandfrei?
 
Kürzlich hat hier doch einer gepostet, dass er mit MSN videochatten kann!
Such mal im MSN-Messenger-Thread.
 
heldausberlin schrieb:
Kürzlich hat hier doch einer gepostet, dass er mit MSN videochatten kann!
Such mal im MSN-Messenger-Thread.
bezieht sich "leider" auf den Mercury Messenger... :(
 
Kann mir mal einer erklären, wie ich in Adium einen MSN Kontakt hinzufüge?
Ich will diesen komischen MSN Messenger nicht nutzen...
 
Lass die Finger vom MSN. Unterstüzt beim Mac die Video-und Audiounterhaltung nicht.
 
Eyecatcher schrieb:
Lass die Finger vom MSN. Unterstüzt beim Mac die Video-und Audiounterhaltung nicht.

Das weiß ich auch, aber die Dame ist zu schön, um sich an MSN zu stören. :D
 
Du brauchst natürlich selber einen MSN Account. Das geht mittlerweile aber zum Glück auch ohne Hotmailadresse. Du kannst also jede beliebige Emailadresse angeben.
Dann den Account in Adium hinzufügen und den Kontakt integrieren.
 
Sofern du dich mit normalem Chat begnügen kannst empfehle ich dir Adium, der kann fast alle Services und läuft bei mir absolut stabil !!
 
MSN kontakt adden kannst du wenn du in der oberen Leiste auf kontakt -> kontakt hinzufügen klickst... da kannst dann deinen Bekannten eingeben mit seiner Adresse und dann hast du den in deiner Liste. Vorraussetzung ist natürlich das du nen aktiven MSN Accout hast !!
 
heldausberlin schrieb:
Du brauchst natürlich selber einen MSN Account. Das geht mittlerweile aber zum Glück auch ohne Hotmailadresse. Du kannst also jede beliebige Emailadresse angeben.
Dann den Account in Adium hinzufügen und den Kontakt integrieren.

Danke Ben, das habe ich dann auch rausgefunden...

Ich wußte nur nicht, daß ich bei Adium den Account angeben mußte...
 
Zurück
Oben Unten