MSN Messenger lädt unheimlich lange...

M

MacBookuserin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein MSN messenger lädt unheimlich lange wenn ich mich anmelde und dann kommt die Meldung, dass keine Verbindung zum Internet besteht oder der Dienst im Moment nicht verfügbar ist.

Woran kann das liegen?
Bei ICQ hatte ich genau das gleiche Problem.

Hilfe!!
 
Firewall? Router?
 
Würd dir z.B. Adium empfehlen, dann kannst du den Schrott (MSN) in den Papierkorb ziehen ;-)
 
Würd dir z.B. Adium empfehlen, dann kannst du den Schrott (MSN) in den Papierkorb ziehen ;-)

Adium habe ich ja auch schon geladen, nur leider lädt es nur und dann steht, dass die Verbindung nicht funktioniert. Skype funktionert, nur ICQ, MSN messenger, .... gehen nicht.



Es kann eventuell die Firewall sein, aber wie umgehe ich diese?
 
Es kann eventuell die Firewall sein, aber wie umgehe ich diese?
Also wenn Du die Firewall selbst verwaltest, müsstest Du die entsprechenden Ports öffnen. Für ICQ ist das 5190 und für MSN 1863.
Alternativ könntest Du auch mal probieren, ob Du es auch klappt, wenn Du in Adium in den Account-Einstellungen den Port auf 80 setzt.
 
nimm aMSN .... ;)
 
Zurück
Oben Unten