MSN-Messenger -die verd****e Dr***ssch****e

J

juggleberry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
524
Reaktionspunkte
16
i hau ois zam!
hat jemand ausser mir das problem dass sich der msn-messenger ca stündlich vom inet mit der meldung "sie sind nicht mit dem internet verbunden und wurden deshalb abgemeldet" (oder so ähnlich)" verabschiedet?
ich hab schon neuinstalliert, hat aber nichts gebracht. von einigen leuten krieg ich so gut wie keine messages mehr und wenn ich dann mal was von denen krieg nur so zeug wie "warum schreibst du eigentlich nicht mehr zurück wenn ich dir was schreibe?" proteus und fire will ich aufgrund der langsamen transferrate bei dateitransfers nicht verwenden..

weiss hier jemand eine lösung?

und wehe einer kommt jetzt mit "tja das is microsoft" :D

kennt jemand das video wo so ein typ in so einer bürozelle sitzt und seinen pc zamhaut? den kann ich zu 100% verstehen..so gehts mir jedes mal wenn der scheiss abstürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bayer! :)
 
:)

eine hessin :)
 
Grüß Gott!

äh...

Oiso, I hoab des Problem ned.... Benutzt Du denn die oaktuelle Version des originoils?

... so jetzt hab ich nen Knoten in der Zunge...


Mal eine ganz blöde Frage: Kann es sein, dass Dich dein Router wirklich nach regelmässigen Zeiten rauskickt? Ist evtl. der Keep-Alive Zeitraum zu klein?

Viele Grüße
NyenVanTok
 
hi,
zu dem 1.: das war kein bayrisch :D

also an meinem router liegts schätzungsweise nicht weil icq, soulseek etc. das problem nicht haben.
ich hab die aktuelle version der originals, so ne auswahl hat man ja bei mac ned :)

bis vor ca. 2 monaten hatte ich das problem auch nicht, das trat wirklich vom einen auf den anderen tag auf ohne dass ich irgendwas neues installiert/verstellt habe. ich hab schon gedacht dass es am msn server liegt aber dann hätten das problem ja alle..
 
ich wurde msn in denn Papierkorp ziehen... wie ich von freunden weiß macht der auch auf win deftig Schwierigkeiten...!! pepp pepp pepp
 
juggleberry schrieb:
hi,
zu dem 1.: das war kein bayrisch :D

Hey, immerhin hab ich versucht Dich in Deiner Landessprache anzureden... Dafür hätte ich etwas mehr Anerkennung erwartet... :D

Aber das ist typisch, eigene Sprache, eigene Riten, eigene Gesetze,... soviel zu den Parallelgesellschaften... :cool:

(nur Spass! - Bitte nicht ernstnehmen!)

Zum Thema: Ich habe mit Fire selbst keine Probleme, was seltsam ist, denn wenn es am Server liegt, würde der mich ja auch rausschmeißen... allerdings haben die garantiert mehrere Server laufen,... was alles wieder relativiert!?

Viele Grüße
NyenVanTok
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem bruder ist das krasser: er wird so alle 10 min gekickt. kann man da was am router einstellen? mit icq hat er jedenfalls keine probs. beides über wlan
 
CheGuevara schrieb:
bei meinem bruder ist das krasser: er wird so alle 10 min gekickt. kann man da was am router einstellen? mit icq hat er jedenfalls keine probs. beides über wlan

Naja, ich hatte das Problem im ICQ nach einem Routerwechsel. Nach dem Runtersetzen der "Keep-Alive-Time" bin ich bei ICQ nicht mehr geflogen. Einstellen kann man dies beim Router (soweit er das unterstützt). Wo da die Grenze ist, weiß ich nicht. Da müsste man wohl beim ISP nachfragen.

Ist ja aber die Frage, ob es wirklich am Router (also Netzeinstellungen) liegt, oder am Server... Für das Keep-Alive würde sprechen, wenn die Zeitabstände bis zum Leitungsabbruch relativ gleich sind... Und eben auch andere Dienste betroffen sind.

Viele Grüße
NyenVanTok
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch schwierigkeiten mit msn, hab adium x installiert und es so gut wie möglich mit ichat kopiert, sounds ,emotions usw

kann ich weiterempfehlen, reconectet ohne probleme nach dem aufwachen und ist auch unaufdringlich dezent
 
1. Mir san mir und schreim uns uns ! Und sunst koana !

2. Versuch mal ob es evtl. am Ruhezustand deines Rechner liegt. Stell den mal aus, also dass er nicht schlafen geht. Vielleicht klappt das. Bei mir ( ich benutze Adium ) ist das nämlich auch so ähnlich. Wenn ich den Rechner verlasse und nach einiger Zeit zurück komme, habe ich von MSN diese Systemmitteilungen da stehen. Lasse ich aber den Ruhezustand weg, passiert nix. Also ich muss schon sagen, hier sieht man wieder mal recht eindrucksvoll, was für einen sch... Microdoof produziert. Alles läuft wunderbar mit Adium (ich hab da Yahoo, ICQ, iChat und eben MSN ) nur dieser sch... vom Gates nicht. Naja was solls? Damit muss man leben. Ich bin froh, dass MSN einer der wenigen MS Software ist die ich benutzen muss.
 
Hi
bei den meisten Routern kann man den Timeout auf null setzen, gleichbedeutend mit nie trennen(aber biete nur mit Flatrate). Die Provider trennen dann alle 24h die Verbindung. Die meisten Router wählen sich aber direkt wieder ein nach ein paar Sekunden. Für Fileshare bei den Chat-Diensten würde Port-Forwarding probieren.
Vielleicht findest du im Crashlog bzw Logfiles einen Hinweis für deine Probleme.
 
also danke für die antworten!
am ruhezustand liegt es nicht weil ich den sowieso deaktiviert habe und das problem auch auftritt wenn ich gerade im msn mit jemandem schreibe oder die anwendung im hintergrund laufen habe.
ich werd mal das adium probieren wobei mich optisch der msn-messenger am meisten anspricht (aussen hui - innen pfui) und die datei-transfers damit am besten und schnellsten klappen.
wie is das mit adium: wenn ich da jemanden über adium adde (icq oder msn) ist der auch in meiner normalen liste oder werden die neuen user dann nur lokal auf meinem rechner auf dem ich die person geaddet habe gespeichert?


@pappe: jawoi, weida so!:D
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
;) ;) ;) ;) ;) ;)

;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das hört sich nicht komisch an, das is echt oft so dass es genau dann abstürzt wenn bestimmte user gerade was schreiben wollten.



ich hab jetzt adium, von der optik her gefällts mir sehr gut, nur hab ich bis jetzt noch nicht gefunden wieich die status-symbole umstellen kann.
ich hätt gerne die icq blumen weil´s standartmässig ja nur einene roten und einen grünen punkt gibt. kann mir da bitte mal jemand helfen? :D
 
Ich will jetzt nicht sagen wechsel die Software aber warum benutzt du kein Adium oder Fire ? Kann so ziemlich alles....

Gruss aus dem kalten (im Ernst) WPB
 
hab mittlerweile adium :)

wenn du mir jetzt noch sagst wie ich die status-punkte durch die icq-blumen tauschen kann wär das super
 
Sorry bin von der Fire-Fraktion... :D
 
Um die Status Icons zu ändern muss du dir so ein "Adium Xtra" runterladen. Ähhm geh doch mal bei Adium -> (oben links in der Menüleiste neben dem Apfel-Menü ) Adium -> Adium Xtras ... Da gibbet dann so contact list styles. Kuck mal ob du da was ansprechendes findest ...
 
Zurück
Oben Unten