MSN-Messenger -die verd****e Dr***ssch****e

Diskutiere mit über: MSN-Messenger -die verd****e Dr***ssch****e im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. juggleberry

juggleberry Thread Starter MacUser Mitglied

i hau ois zam!
    hat jemand ausser mir das problem dass sich der msn-messenger ca stündlich vom inet mit der meldung "sie sind nicht mit dem internet verbunden und wurden deshalb abgemeldet" (oder so ähnlich)" verabschiedet?
    ich hab schon neuinstalliert, hat aber nichts gebracht. von einigen leuten krieg ich so gut wie keine messages mehr und wenn ich dann mal was von denen krieg nur so zeug wie "warum schreibst du eigentlich nicht mehr zurück wenn ich dir was schreibe?" proteus und fire will ich aufgrund der langsamen transferrate bei dateitransfers nicht verwenden..

weiss hier jemand eine lösung?

und wehe einer kommt jetzt mit "tja das is microsoft" :D

kennt jemand das video wo so ein typ in so einer bürozelle sitzt und seinen pc zamhaut? den kann ich zu 100% verstehen..so gehts mir jedes mal wenn der ******* abstürzt.

Zuletzt bearbeitet: 15.12.2004
  2. Pamela

Pamela MacUser Mitglied

ein bayer! :)

3. juggleberry

:)

eine hessin :)

4. NyenVanTok

NyenVanTok MacUser Mitglied

Grüß Gott!

äh...

Oiso, I hoab des Problem ned.... Benutzt Du denn die oaktuelle Version des originoils?

... so jetzt hab ich nen Knoten in der Zunge...

Mal eine ganz blöde Frage: Kann es sein, dass Dich dein Router wirklich nach regelmässigen Zeiten rauskickt? Ist evtl. der Keep-Alive Zeitraum zu klein?

Viele Grüße
    NyenVanTok

5. juggleberry

hi,
    zu dem 1.: das war kein bayrisch :D

also an meinem router liegts schätzungsweise nicht weil icq, soulseek etc. das problem nicht haben.
    ich hab die aktuelle version der originals, so ne auswahl hat man ja bei mac ned :)

bis vor ca. 2 monaten hatte ich das problem auch nicht, das trat wirklich vom einen auf den anderen tag auf ohne dass ich irgendwas neues installiert/verstellt habe. ich hab schon gedacht dass es am msn server liegt aber dann hätten das problem ja alle..

6. macheese

macheese MacUser Mitglied

ich wurde msn in denn Papierkorp ziehen... wie ich von freunden weiß macht der auch auf win deftig Schwierigkeiten...!! pepp pepp pepp

7. NyenVanTok

Hey, immerhin hab ich versucht Dich in Deiner Landessprache anzureden... Dafür hätte ich etwas mehr Anerkennung erwartet... :D

Aber das ist typisch, eigene Sprache, eigene Riten, eigene Gesetze,... soviel zu den Parallelgesellschaften... :cool:

(nur Spass! - Bitte nicht ernstnehmen!)

Zum Thema: Ich habe mit Fire selbst keine Probleme, was seltsam ist, denn wenn es am Server liegt, würde der mich ja auch rausschmeißen... allerdings haben die garantiert mehrere Server laufen,... was alles wieder relativiert!?

Viele Grüße
    NyenVanTok

Zuletzt bearbeitet: 16.12.2004
  8. CheGuevara

CheGuevara Banned

bei meinem bruder ist das krasser: er wird so alle 10 min gekickt. kann man da was am router einstellen? mit icq hat er jedenfalls keine probs. beides über wlan

9. NyenVanTok

Naja, ich hatte das Problem im ICQ nach einem Routerwechsel. Nach dem Runtersetzen der "Keep-Alive-Time" bin ich bei ICQ nicht mehr geflogen. Einstellen kann man dies beim Router (soweit er das unterstützt). Wo da die Grenze ist, weiß ich nicht. Da müsste man wohl beim ISP nachfragen.

Ist ja aber die Frage, ob es wirklich am Router (also Netzeinstellungen) liegt, oder am Server... Für das Keep-Alive würde sprechen, wenn die Zeitabstände bis zum Leitungsabbruch relativ gleich sind... Und eben auch andere Dienste betroffen sind.

Viele Grüße
    NyenVanTok

Zuletzt bearbeitet: 16.12.2004
  10. 2fast4thisworld

2fast4thisworld MacUser Mitglied

ich hatte auch schwierigkeiten mit msn, hab adium x installiert und es so gut wie möglich mit ichat kopiert, sounds ,emotions usw

kann ich weiterempfehlen, reconectet ohne probleme nach dem aufwachen und ist auch unaufdringlich dezent

Die Seite wird geladen...