msn-messenger - andere....

kurts

kurts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hallo

Hab ich auf Mactechnews gelesen:

"Microsoft hat bekannt gegeben, dass man die Unterstützung für den MSN Client für Mac OS X zum 31. Mai 2005 einstellen wird. Die bestehende Benutzerbasis soll laut Microsoft auf ein Webinterface umschwenken. Das Adressbuch und der eMail-Account bleiben davon aber unberührt. Die Kundenbasis für den Dienst, so wird vermutet, war auf dem Mac wohl einfach zu klein, so dass sich eine Fortführung der Entwicklung für Microsoft nicht lohnen würde."

Ich weiss, dass es andere Programme gibt, die den MSN-Messenger ersetzen können. Mich würde jetzt aber mal wunder nehmen, welche am brauchbarsten sind??

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
hast zu da zufälligerweise den falschen text kopiert? ich sehe den zusammenhang nicht so ganz...

gruss nicketter
 
kenne nur Adium und proteus.... beide eigentlich gut. Haben aber beide probleme mit dem verschicken von dateien :(
 
Yep, der quote ist definitiv nicht der richtige...
ansonsten rate ich dir das ganze mal auszuprobieren, das haengt nämlich sehr vom privaten geschmack ab!
 
also ich mag adium, aber fire ist auch ganz gut
 
sorry!! hab den falschen text erwischt!! :rolleyes:
 
wie siehts bei fire mit dem file verschicken aus?
 
Habe irgendwo gelesen, dass es nix mit dem Messenger zu tun hat. Client und Messenger sollen verschiedene Dinge sein.

Cu und Gruß
tk
 
tk69 schrieb:
Habe irgendwo gelesen, dass es nix mit dem Messenger zu tun hat. Client und Messenger sollen verschiedene Dinge sein.
Ist es meiner Meinung nach auch. Der MSN Client ist sowas wie die AOL-Software oder die T-Online-Software um ins Internet zu gelangen, wenn man sowas nutzen will.

Der MSN Messenger soll angeblich noch in diesem Jahr (hab was vom 1. Halbjahr gelesen) auf Version 5.0 angehoben werden. Angeblich u.a. Brushed Metal Design und Videokonferenzen...
 
Zum Problem mit dem File verschicken...

Ich hatte das Problem als ich mit nem Router ins netz gegangen bin... dann kann die Firewall vom Router das verhindern.
Der Grund bei mir warum das File-versenden bei ICQ nicht geklappt hat...
Kann auch sein, dass nur der Empfänger die Firewall hat.
 
schildkroeter schrieb:
Zum Problem mit dem File verschicken...

Ich hatte das Problem als ich mit nem Router ins netz gegangen bin... dann kann die Firewall vom Router das verhindern.
Der Grund bei mir warum das File-versenden bei ICQ nicht geklappt hat...
Kann auch sein, dass nur der Empfänger die Firewall hat.

Das kann ein grund sein muss aber nicht :rolleyes: siehe AIM. Geht mit adium nicht. Obwohl die 2 Clienten getäuscht werden. Also router unabhängig :p
 
Hmm verstehe das mit dem msn Client immer noch nicht ganz. Was soll denn das genau für eine Software sein? Habe immer noch das Gefühl, dass der msn Messenger ab dem 31. Mai nicht mehr läuft auf Mac OS X.
 
also wenn du ihn hast
dann wird er auch in zukunft laufen !

wenn es wirklich um den messenger geht
was ja nicht so sicher scheint
DANN werden einfach keine neuen Versionen mehr rauskommen

d.h. aber nicht dass die alten dann von heut´ auf morg´n nimma gehn ;)

obwohl !
es schon verständlich is
wer braucht den schon *g

nimmst halt nen multi-messi wie adium, proteus oder fire, wenn du MSN Kontakte erreichen willst... (hab jetzt nicht nachgesehen in meinem thread ob alle 3 MSN können...)
 
Zuletzt bearbeitet:
flumsi schrieb:
Hmm verstehe das mit dem msn Client immer noch nicht ganz. Was soll denn das genau für eine Software sein?
Schau Dir mal diesen > Link < an. Da findest Du Infos zur aktuellen Version des MSN Client für Windows. Wie gesagt, es handelt sich dabei um eine Software, die ähnlich der AOL-Software und der T-Online Software für Bereistellug div. Dienste zuständig ist. Gab es meiner Kenntnis nach aber auch nie in deutscher Sprache. Links für den Mac kann ich schon nicht mehr finden. Sieht so aus, als ob MS diese bereits entfernt hätte.

Nachtrag: Hier ist noch ein > Link < bei mactopia. Da ist die Meldung über die Einstellung des Produktes zu finden.
 
Ist MSN Client = MSN Explorer?

Den gibts nämlich auch auf Deutsch. Hatte dass nur einmal offen, sehr unsympatisch das Ding.
 
Zurück
Oben Unten