MSN - Disconnect, wieso?

C

CheGuevara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
0
Hi Folks!

Also: Mein Bruder hängt mit seinem Rechner am Router per WLan, ich bin direkt dran über Ethernet. Bei mir gibts keine Probleme mit dem MSN Messenger. Aber bei ihm beendet sich die Verbindung irgendwie alle 1-5 Minuten. Beide die neueste Version vom Messenger, beide 10.3.7. ICQ, IRC etc. funktionieren einwandfrei! Hat einer eine Idee???

MfG Ché
 
hat denn keiner eine idee? :(
 
Einstellungen

Er sollte mal seine Einstellungen überprüfen. Da kann er einstellen, nach welcher Zeit der Inaktivität die Verbindung getrennt wird.
Gruss
emac_man
 
versuch dMSN.. meine schwester hatte die selbe probleme über WLAN, mit dMSN war sie happy
 
Sorry, wenn ich das hier mal ausgrabe... ;)

Ich habe auch Probleme mit MSN. Ich werde hin und wieder, besonders, wenn ich mal kurz nichts geschrieben habe, rausgeworfen und muss mich neu anmelden. Ziemlich nervig. :(
Bin auch über Wlan im Netz, neuste Version von MSN, OS X 10.3.7.

Was ist dmsn??
Hat vielleicht sonst jemand ne andere (neue) Idee?!

karl
 
Ich hab mir nun dmsn geladen und ausprobiert. Läuft bei mir genauso scheisse. :( Vielleicht sogar noch schlimmer, da sich das Programm nach einem Disconnect oft gar nicht mehr verbinden lassen will...
 
okey.. schade, bei meiner schwester lief dMSN tadelos...

..alternative gibt es noch "Fire", kannst da mehrere Accounts zusammennehmen:
MSN / ICQ / AIM

hat aber nicht kleine gadgets wie dMSN oder MSN... ich finde ja eigentlich MSN zum kotzen, aber das soll jeder selber wissen.

versuche das ganze Mal über Kabel - wenn es nur über WLAN passiert dass es dich disconnect - dann solltes du an deinem Netzwerk Änderungen vorkehren.
 
Das werd ich dann nochmal probieren.
Auf meinem anderen Rechner, einer Dose, kann ich MSN den ganzen Tag laufen lassen, ohne einen Disconnect, es stürzt höchstens Windoof ab oder sowas. ;) Und der ist auch über Wlan drin.

karl
 
*holausderversenkung*

Hab das selbe Problem!!! Mit MSN bzw. Adium über WLan... total nervig!!! Hat da schon jemand eine Idee? Muss ich evtl. Ports freischalten??

Gruß und Danke

CG
 
Zurück
Oben Unten