MSN Contact in Adium hinzufügen.

G

gigiga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
736
Reaktionspunkte
8
hallo

ich habe jetzt seit einigen monaten adium als messenger prog und bin auch sehr zufrieden. meine icq contacts und iChat contacts sind alle übernommen und funktionieren, nur mit msn contacts tu ich mich da schwer. wie füge ich die ein? in add contact ist nur die option für AIM, ICQ und .mac vorhanden aber überall steh adium würde auch jabber, msn usw. unterstützen.

hab ich ein brett vorm kopp?

mfg simon
 
Fuer die MSN und Jabber Sache musst du einen eigenen Account in den Preferences (Appel+,) anlegen.
 
moment, meinst du ich muss mir nen msn account zulegen oder meinst du ich ich soll wenn ich (mit apfel +) nen neuen contact hinzufüge msn als contact type auswählen soll? das geht nämlich nich.

erklär mal genauer bitte.
 
Also wenn ich bei mir im Adium 'Appel+,' druecke erscheint das Preferences Fenster. Dort das erste Menu waehlen "Account" (ich habe es auf Englisch, weiss daher net wie es auf deutsch heisst) und dann dort unten auf das + druecken, dann kannst du unter "Type" alle moeglichen Accounts auswaehlen. Du musst wohl einen MSN Account haben, um mit MSN Leuten chatten zu koennen.
 
ah siehste das wollt ich wissen, dann werd ich mir mal nen account machen
 
Zurück
Oben Unten