.msg in mail öffnen (und JA, ich hab suche benutzt :D )

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Gentus, 28.11.2005.

  1. Gentus

    Gentus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2005
    hallo liebe macUser

    ich habe mich nach 2Jahren träumen :D endlich für nen mac entschieden und hab mir gestern den mac mini gekauft ;)
    jipi :D freu erstmal :D
    wie erwartet konnte ich alle externe hardware wie modem, drucker etc einfach anstecken und es funktionierte :) hab mich also schön gefreut :D

    von der software her geht eigentlich auch alles gut, nur ein probelm:
    wie zum henker ;) kann ich meine .msg emails in mail importieren?
    ich hab viele sachen gefunden in der suche, die sagen, dass man die mails anders exportieren muss auf windoof.. leider is meine windoof kiste aber schon weg.. und die mails sind im .msg format auf dem mac.. und dafür hab ich keine lösung gefunden!!

    gibt es eine möglichkeit die .msg mails (die einfach auf meiner HD sind) in mail zu importieren??
    is ziemlich wichtig, weil ich in mitter meiner diplomarbeit bin und die mails dafür brauche!!!
    (die kontakte konnte ich ohne probs reinkopieren :D )

    wäre für schnelle hilfe sehr dankbar!!

    grüsschen
    gentus
     
  2. Gentus

    Gentus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2005
    noch gleich eine kleine andere frage:
    wenn ich ein proggi installiere. also dann tu ich das ja einfach in den programme ordner rein, dann geht es..

    wenn ich es jetzt deinstallieren will.. reicht das, das proggi vom programme ordner einfach in den papierkorb zu tun, und dann is es weg. oder muss man irgendwie noch registries etc cleanen und deinstalliren etc wie es bei windoof der fall ist??
     
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Herzlich willkommen und weiterhin viel Freude mit Deinem Mac!

    Leider, leider ist dieses .msg Format eine G***** der Menschheit so wie Vieles vom selbigen Hersteller.

    Habe bisher Folgendes gefunden:
    http://www.matijs.net/software/msgconv/

    Vielleicht klappt es damit und über den Umweg Entourage, habe ich aber noch nicht getestet:
    http://scriptbuilders.net/files/exportimportentourage1.3.8.html

    Eventuell funktioniert es ja auch am Mac mit Thunderbird
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq/#import_outlook
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2005
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Da hast Du jetzt aber nicht die Suche verwendet, pöser Pursche Du!

    Ja, ist dann weg, bis auf z.B. Einstellungen, auch Preferences genannt, die sich hinter der Endung .plist verbergen. Diese kann man aber auch einfach lassen wo sie sind, dass mach das System kein bisschen träger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2005
  5. Gentus

    Gentus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2005
    wer mir deine links ma anschauen und dann wieder heir posten wenns nich klappt :D

    was das deinstallieren anbelangt: stimmt hab ich wirklich nicht gesucht :D hups* danke für die antwort aber :) is halt schon ganz was anderes der mac als das windoof :D jipi :D
     
  6. trusted_host

    trusted_host unregistriert

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2005
    also ich musste den umwege über entourage machen. ich hatte beim einfachen import der dateien immer nur eine einzige email importieren können. glücklicherweise war ne testversion von entourage bei meinem pb dabei ;)
     
  7. Gentus

    Gentus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2005
    ich hab entourage auch dabei.. aber es funzt nicht!!
    also das importen.. hab mir dieses script zeugs runtergealden..
    aber jetzt weiss ich nicht was ich damit anfangen soll.. irgendwie seh ich die zusammenhänge auf dem mac noch nich so..
    wen mir jemand sagen könnte was ich genau mit den heruntergeladenen dateien machen soll (wohin tun) und wie ich dann .msg mails in entourage importieren kann wär das SUPER!!!

    grüsschen
     
  8. trusted_host

    trusted_host unregistriert

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2005
    was für script zeugs?

    also ich hab mir in win die emails in thunderbird importiert.
    dann habe ich mir die mbox dateien auf den mac kopiert. diese kannst du dann in entourage importieren. wenn alles geklappt hat, kannste die mails dann in mail importieren.

    hier ist es gut beschrieben
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=85315
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2005
  9. Gentus

    Gentus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2005
    also ich hab keine win kiste mehr :)

    alles was ich hab is folgendes:

    ganz viele .msg mails in einem ordner auf der HD.. nich in einem proggi oder so.. sondern einfach in nem ordner
    und die möchte ich in mail haben (irgendwie) aber ich weiss nich wie (oder von mir aus auch in entourage.. muss die einfach öffnen können)
    wie kann ich also diese .msg in mail oder entourage importieren??
    grüsschen
     
  10. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Denkst Du nicht, dass Du .msg mit .mbox verwechselst?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen