MSDE - Mac OS X Pondon verfügbar?

codingmonkeys

codingmonkeys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
3
Hallo,

wir nutzen in der Firma einen SQL-Server, genauer gesagt eine MSDE, um eine Access Anwendung anbinden zu können. Dieser läuft auf einem Windows XP Rechner.

Gibt es eigentlich ein Gegenstück für Mac OS X um auf den Windows-Rechner verzichten zu können? Bei macupdate.com werden ja einige SQL-Server gelistet, aber erfüllen die auch die gleichen Aufgaben? Ich kenne mich da leider nicht mit aus.

Schon im Voraus vielen Dank!
 
Hallo,

da mußt Du schon wissen, was Ihr bezüglich der MSDE (Mini MS SQL Server) nutzt. Zum Beispiel nutzt ihr nur Standard SQL oder auch spezielle Statements von Microsofts T-SQL? Ich kenne die MSDE nur von der Installation, doch wäre auch die Frage ob Ihr z.B. auch Prozeduren, Trigger etc. nutzt?

Wenn Du dies genauer weißt, kannst Du das mit den empfohlenen Produkten vergleichen und auch feststellen wie einfach/schwierig die Migration sein könnte.

Viele Grüße
 
Off topic zwar, aber es heisst : Pendant.

Nicht böse sein ;)

MP
 
...da mußt Du schon wissen, was Ihr bezüglich der MSDE (Mini MS SQL Server) nutzt. Zum Beispiel nutzt ihr nur Standard SQL oder auch spezielle Statements von Microsofts T-SQL? Ich kenne die MSDE nur von der Installation, doch wäre auch die Frage ob Ihr z.B. auch Prozeduren, Trigger etc. nutzt?
Ich weiß leider nur, dass die Möglichkeit besteht entweder die Vollversion des MS SQL-Servers oder eben die MSDE einzusetzen. Was das genau beinhaltet kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten