MS-Word Vorlagen unter OS X Mountain Lion

K

krille49

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wo speichert MS-Word die Vorlagen unter OS X Mountain Lion ?
 
Hallo, wo speichert MS-Word die Vorlagen unter OS X Mountain Lion ?
Da, wo es sie auch unter Lion, SnowLeopard oder Leopard (standardmäßig*) gespeichert hat:

~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen/

*) sofern du unter Word > Einstellungen… > Dateispeicherorte keine andere Ablage festgelegt hast.
 
Danke, ich habe es zwischenzeitlich gefunden. OS X blendet Library aus und es muss mit "Auswahl" aktiviert werden.
 
Soweit so gut - aber wie kann ich bei der Auswahl der Dateispecherorte in Word 2011 den Standardorder ~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen/ wieder eingeben?
Ich habe das nämlich verseehntlich verstellt - und kommen nicht mehr zurück, weil Word unter MacOs 10.8.2 "Library" nicht aus Auswahl anbietet.
"OS X blendet Library aus und es muss mit "Auswahl" aktiviert werden" - das funktioniert aber nicht in der Auswahlbox von Word.
Bin nun ziemlich ratlos, weil nun alles weg ist: Macros, Symbolleisten, Fomatvorlagen.
 
Hallo im Forum.

:kopfkratz: Hmm?
Der sich bei Ändern… öffnende Auswahldialog ist doch (zumindest bei mir unter MacOSX-10.6.8) ein gewöhnliches Öffnen…-Dialogfenster des Finders.

Schau mal nach, ob bei {Ablage|Datei} > Öffnen… in MSO-Anwendungen, vor allem aber auch in anderen Programmen ~/Library/ auswählen lässt oder nicht. Unterstellt, dass die Ausblendung von ~/Library/ mittels 'defaults write'-Befehl bereits grundsätzlich deaktiviert ist.
 
Der sich bei Ändern… öffnende Auswahldialog ist doch (zumindest bei mir unter MacOSX-10.6.8) ein gewöhnliches Öffnen…-Dialogfenster des Finders.
(Danke für die schnelle Antwort)
Library ist im Auswahldialog nicht vorhanden. Im Finder lässt es sich ja über Gehe zu + ALT herholen, das funktioniert aber nicht in Word.
 
Naja, dann wirst du nicht umhinkommen, die Ausblendung von ~/Library/ nicht nur fallweise (Wahltaste), sondern generell zu deaktivieren.

Wenn du nicht über's Terminal gehen willst, helfen auch Utilities wie TinkerTool beim Aufheben des Sichtschutzes für diesen Ordner im Finder.

Ach ja, natürliche könntest du auch ~/Library/Preferences/com.microsoft.Word.plist entfernen. Dann aber sind mehr als nur der betreffende Dateispeicherort-Eintrag wieder im Werkszustand.
 
Zurück
Oben Unten