MS Word Style

D

DerDennis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nutzt jemand von Euch auch die Möglichkeit, in MS Word eigene Styles zu gestalten? Ich muss das leider für die Arbeit nutzen und würde an den Dokumenten gerne gelegentlich auch von zu Hause - dann aber mit Pages arbeiten.

Hier verhaut es mir grundsätzlich immer die Formatierung. Nachträgliches Umwandeln ausgeschlossen. Das gleiche passiert ebenfalls, wenn ich Google Docks nutze.

Hat jemand eine Idee wie ich die Styles auch in Pages nutzen kann?

Danke & Viele Grüße
Dennis
 
Wird nicht gehen. Die Inkompatibilität ist einfach zu groß.
 
Da ich selber kein Pages benutze, kann ich nur hoffen, dass jemand anders dir tragende Hinweise zum konkreten Problem geben kann.

Daher nur eine Bewertung:
Klar kann man in Word, genauer: für das konkrete Dokument Formatvorlagen entwerfen, die im Dokument gespeichert werden. Inwieweit diese in Pages wie beabsichtigt interpretiert werden, steht aber auf einem anderen Blatt.

Mach' aber auch einen Versuch mit OpenOffice(3.2.x), wenn denn auf dem Mac kein Word{2004-11.5.9|2008-12.2.5} zur Verfügung steht.

Ein ständiges Wechseln zwischen Word und Pages bei ein- und demselben Dokument halte ich aber grundsätzlich für abträglich und daher erscheint mir sinnvoll, davon abzuraten.
 
Zurück
Oben Unten