MS Word 2004: Problem mit "Abschnittswechsel fortlaufend"

krick

krick

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

Ich habe ein Problem mit MS Word 2004 SP2 (EDU-Version, v11.2):
Ich versuche ein bestehendes Dokument mit Abschnittswechseln zu organisieren und abschnittsweise wechselnde Kopfzeilen zu vergeben. "Abschnittswechsel fortlaufend" wechselt meistens auf eine neue Seite, auch wenn auf der laufenden Seite noch genügend Platz vorhanden wäre. Es ist für mich nicht erkennbar, wann Word die Seite wechselt und wann nicht.

Das Problem muss in meinem Dokument angelegt sein. In einem Testdokument mit Blindtext macht das Vorgehen keine Probleme. Ich kann da auch bei fortlaufendem Abschnittswechsel eine neue Kopfzeile vergeben, die dann ab der nächsten Seite erscheint.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Danke für eure Tipps!
 
Hi,

Hm, hört sich nach einer korrupten Datei an.
Häufig hilft es, das Dokument bis auf das letzte Absatzzeichen zu kopieren und in eine frische Datei einzufügen. Falls Dein passives Englisch halbwegs brauchbar ist ist, google mal nach "Bend Word to Your Will" und lade Dir das entsprechende Dokument runter. Das ist ein sehr gutes Nachschlagewerk zu allen möglichen Word:mac-Fragen. Da gibt es auch einen Eintrag zu "Corruption of documents, removing". Vielleicht hilft das.

Gruß,
Luke1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch damit zusammenhängen wenn unter Format > Absatz > Zeilen und Seitenumbrüche entsprechende Einstellungen gemacht wurd, z.B. das bestimmte Absätze zusammengehalten werden sollen; oder daß oberhalb ein Seitenumbruch stattfinden soll usw.

Pingu
 
Zurück
Oben Unten