MS Visual C++ und OS X

Luetti schrieb:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das heute zumindest an der RWTH imemr noch so ist, und das ist auch gut so, ist schließlich ein Informatik Studium, und keine Berufsausbildung zum Programmierer.

:upten:

Alex
 
guude,

janosch schrieb:
Es kommt aber auch drauf an, was die Vorlesung als Thema hat.

die vorlesung hat den namen programmieren1
unter [1] die beschreibung des moduls im modulhandbuch

ach ja zur groese von unserem fachbereich...
Der Fachbereich Informatik der Hochschule Darmstadt ist einer der renommiertesten und zugleich größten Informatik-Fachbereiche an deutschen Fachhochschulen.

[1] http://141.100.59.163/cgi-bin/cms-admin/gen_user.pl?subModul=10
[2] http://www.fbi.h-da.de/studium/bachelor.html
 
buk schrieb:
guude,



die vorlesung hat den namen programmieren1
unter [1] die beschreibung des moduls im modulhandbuch

ach ja zur groese von unserem fachbereich...


[1] http://141.100.59.163/cgi-bin/cms-admin/gen_user.pl?subModul=10
[2] http://www.fbi.h-da.de/studium/bachelor.html
Dann versteh ich es auch nicht :D

Wie groß der Fachbereich ist, hat in meinen Augen nichts zu sagen. Es ist wichtig wie gut die Ausbildung ist ;)

Auch ein kleine furzel Fachhochschule, wie bei mir, kann eine gute Ausbildung gewährleisten.

@below

Was bitte ist an einer FH grenzwertig ??
 
Zuletzt bearbeitet:
buk schrieb:
guude,

ich studiere informatik und wir setzen dort zur programmierung MS Visual C++ ein. wir muessen damit auch die pruefungen machen, also eruebrigt sich die frage, nicht doch was anderes zu nehmen.

mich wuerde nun interessieren, ob ich oben genanntes programm auf einem intel mac mit parallels, sinnvoll(!) laufen lassen kann. es sollte moeglich sein ohne "ruckeln und verzoegerung" zu coden! die zeit beim compilieren is nicht so wichtig, es handelt sich - noch - um relativ kleine prograemmchen...

ich frage deshalb, weil ich fuer diesen zweck ein win notebook gegen nen skiurlaub getauscht habe und jetzt relativ enttaeuscht bin. das dingen taugt nicht zum programmieren!

wenn das alles so klappt schwebt mir ein mac mini vor, auf dem ich das dann erledige. aber ich befuerchte das das noch keiner versucht hat...

danke im vorraus und schoenen sonntag noch


Was soll der Quatsch. Nicht zum programmieren geeignet.

Ich bezweifle mal das du so schnell tippst das MSVC in Paralells nicht nachkommt. Schon alleine darum weil ich es genauso nutze ;). Du wirst absolut null Unterschied merken. Hast du ein MB oder MBP? Ich kenne Leute die haben es bei einem MB probiert und auch da merken die keine Problem geschwiege denn ein Speed.

Was erwartest du denn von einem Mini der mit Sicherheit noch langsamer ist als dein jetziger Mac
 
buk schrieb:
die vorlesung hat den namen programmieren1
unter [1] die beschreibung des moduls im modulhandbuch*

Ich will kein Salz in die Wunde streuen, aber diese Inhalte kann man auch prima mit standard C++ vermitteln. Dann könnten die Studierenden selber entscheiden, welchen Compiler sie verwenden.

Alex
 
guude,

janosch schrieb:
Wie groß der Fachbereich ist, hat in meinen Augen nichts zu sagen.
hat es auch nicht, ich wollte das nur anmerken... sorry <ironie> tags vergessen :D
 
guude,

TheGamerBG schrieb:
Ich bezweifle mal das du so schnell tippst das MSVC in Paralells nicht nachkommt. Schon alleine darum weil ich es genauso nutze ;). Du wirst absolut null Unterschied merken.
ich wollte doch nur wissen wie die performance ist, und ob damit fluessiges arbeiten moeglich ist!

TheGamerBG schrieb:
Hast du ein MB oder MBP? Ich kenne Leute die haben es bei einem MB probiert und auch da merken die keine Problem geschwiege denn ein Speed.
ich hab noch ein ppc powerbook(signature!) auf dem kein parallels laeuft...

TheGamerBG schrieb:
Was erwartest du denn von einem Mini der mit Sicherheit noch langsamer ist als dein jetziger Mac
ein neuer mac mini mit core duo chipsatz?? bzw core 2 duo chipsatz nach upgrade... :confused:
 
Also unsere Prüfungen werden immer noch mit Stift und Papier gemacht ;)

Ich könnte in den Übungen jedesmal Kotzen wenn VC es mal wieder geschafft hat ein Projekt so zu zerlegen dass ich den Quelltext in ein neues kopieren muss. (schon zigmal passiert)

P.S: Parallels und VC ist kein Problem ;)
 
Ich entwickle schon seit ca. 5 Jahren unter Windows mit Visual Studio und seit kurzem überlege ich mir auch einen MacBook Pro zu kaufen. Das einzige was mich davon abhält ist, dass ich Visual Studio täglich für die Arbeit brauche. Ich habe mir auf einem iMac 2,16 Duo2Core 1GB RAM Parallels installiert und das ganze mal getestet. Auf Parallels hat visual studio 18 Minuten gebraucht, um mein Projekt zu kompilieren. Auf einem Acer Notebook mit 512MB RAM und Intel Centrino 1,6 hat es 14 Minuten gedauert. Also hätte ich mir durch diese Investition nichts verbessert, im Gegenteil sogar. Ach und nebenbei zu Parallels und Duo2Core. Es wird leider nur ein Kernel für Windows freigegeben. Somit nutze ich unter Parallels nicht die volle Performanz des Rechners. Ich denke unter Bootcamp wird das anders aussehen, jedoch nervt mich dann die Tastatur und das nervige Neustarten. Hat jemand vieleicht andere Erfahrungen gemacht?
 
BigSebek schrieb:
.....Es wird leider nur ein Kernel für Windows freigegeben.......
Ich wusste gar nicht, dass eine BS mehr als ein Kernel hat :D :hehehe:

Das sollte wohl Kern bzw CPU heißen ;)
 
Zurück
Oben Unten