MS Visio für Mac??!!

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Matooo, 08.06.2006.

  1. Matooo

    Matooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2006
    Hallo MU,

    weiss jemand von Euch, ob es MS Visio für ´nen MAC gibt? Oder besser noch irgendein vergleichbares Programm von Apple vielleicht oder von anderen Anbietern?
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    MS Visio gibt es nicht für Mac.
     
  3. janosch

    janosch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Hast du ein Mac aus der Pro Reihe? Wenn ja dann ist bei dir das Programm OmniGraffle dabei. Das Programm ist ganz gut wie ich finde. Jedoch kommt es nicht an MS Viso ran.

    http://www.omnigroup.com/applications/omnigraffle/
     
  4. frapu

    frapu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2005
    Ich würde es andersherum formulieren - Visio kommt bei weitem nicht an OmniGraffle heran. Allein die superleichte Programmierbarkeit über AppleScript ist einfach zu schön :) Oder auch die Echtzeitvisualisierung von Outlines, oder die schönen Guides welche Ausrichtung und Größe automatisch anpassen, oder ...

    Unter der angegeben Webseite finden sich übrigens auch Demo-Versionen. Einfach mal probieren und nicht so im Visio Schema denken!
     
  5. Matooo

    Matooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2006

    Nein! Ich habe ein iBook G4!
     
  6. the wuss

    the wuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2006
    Dem kann ich nur beipflichten. Hatte vor einiger Zeit hier im Forum auch mal nach Visio gefragt und wurde auf OmniGraffle verwiesen. Hab es dann einfach ausprobiert und bin begeistert. Dauert zwar etwas bis man sich eingearbeitet hat (ist nicht schwer, man muss nur die richtigen Funktionen erstmal rausfinden), aber dann ist es meiner Meinung nach deutlich besser als Visio.

    Peace,
     
  7. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Immerhin läuft darauf Omnigraffle. Vielleicht mal ausprobieren?
     
  8. Matooo

    Matooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2006
    gibt´s auch freeware? Es lohnt sich für mich nicht extra ein Programm zu kaufen!
     
  9. frapu

    frapu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2005
    Die OmniGraffle-Demo kann 20 Objekte ohne Einschränkungen verwalten und man kann sich auf der Webseite beliebig oft einen 24h Key schicken lassen, welcher alle Funktionen freischaltet. Für eine kleinere Grafik also ausreichend - und vielleicht bekommst Du dadurch ja auch Lust auf die Vollversion - es lohnt sich!
     
  10. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    MS Visio wäre Freeware gewesen? Wusste ich nicht.
    Ich wollte jetzt nicht selbst auf der Omnigroup Seite nachsehen, was für Downloads es dort gibt, free, demo, beta etc.

    Und wenn es partout free sein soll, zum Basteln von Organigrammen eignen sich auf andere Programme.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen