MS Virtual PC 7

King-Malkav

King-Malkav

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
635
Reaktionspunkte
9
Hi ich habe mir bei Amazon MS Virtual PC 7 gekauft, da ich winXP für mein MCSA benötige. Allerdings habe ich zuhause gemerkt das ich mir die Update gekauft habe, da bei Amazon nichts dabei gestanden hat.

Nun habe ich VPC7 installiert und festgestellt das es Funktioniert. Hab ich jetzt irgendwelche Nachteile, oder fehlt was im Funktionsumfang? Oder nur beschränkt Lauffähig?

MFG
 
wenn es läuft dann läuft es.

Probleme kannst du nur bekommen wenn jemand von Dir die alte Originale Version sehen will um zu sehen ob Du überhaupt Update berechtigt warst.
 
Mhhh MS wird ja wohl nicht so doof sein und eine Update Version verkaufen die ohne Probleme funktioniert wenn sie noch die normale haben die 50 € mehr kostet...
 
Das hat nichts zu bedeuten. Sie verkaufen auch von Office eine Studenten Version und dabei handelt es sich trotzdem um die selbe wie die für mehrere Hundert Euro.

Bei manchen Herstellern steht halt "Update - Version" drauf und es handelt sich aber um die Vollversion nur mit dem Unterschied im Preis.

Damit wird halt an die Ehrlichkeit der Kunden appeliert.
 
Mhh ok...Werd trotzdem mal Amazon Fragen ob sie die Version zurück nehmen...
 
Kwark. Behalt das Teil und freu dich. MS kommt eh nicht vorbei. Und wenn ist AMAZON rechtlich im Zugzwang, nicht du. Sowieso dann nicht, wenn du einen regulären Kaufbeleg hast.
 
Also wenn du deinen MCSA machst wirst du mit nem emulieretn XP oder W2k3 Server nicht glücklich!

Ich bin selber auf dem Weg zum MCSA (bin schon MCDST), ich habs probiert aber ich bin nicht begeistert! Irgentwie langsam und probleme mit dem Schnittstellenzugriff!

Außerdem wenn du für den MCSA rumprobieren willst brauchst du min. 2 PCs?!
 
Discovery schrieb:
Kwark. Behalt das Teil und freu dich. MS kommt eh nicht vorbei. Und wenn ist AMAZON rechtlich im Zugzwang, nicht du. Sowieso dann nicht, wenn du einen regulären Kaufbeleg hast.

Wenn ich eine Update-Version nutze, wofür ich nicht berechtigt bin, ist das alleine mein Problem und nicht das von amazon.

Außerdem hat er ja wohl eine Vollversion gekauft, dann steht im auch eine Vollversion zu. Wenn die Packung bereits offen ist siehts da aber mau aus.
 
Hi, hab zwei Win2003 Server (eva 180 Tage) und benötige nur ne normale WinXP Workstation um die GPOs zu testen und so. Und da ich nur über 3 Rechner verfüge (inklusive Mac).
Hast du schon die 70 290 hinter dir?
Hast du ICQ?

@ jalapeno

Amazon schreibt nicht eindeutig das es sich um eine Update Version handelt es ist nur ein Kürzel im Namen.
Ich denke ich werde es über den Amazon Support versuchen, die sind da recht kulant
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso.
Gehen bei dir alle Schnittstellen (Ethernet, Firewire etc.)? Bei mir ging grad das LW.
 
Bin noch am Installiern, bin vor 2 Stunden noch auf der Schulung gewesen.
 
Welche Unterlagen nimmst du eigentlich her? Evtl. die Bücher von Microsoftpress?
Nochwas mit welchen Kursen willst den MCSA 2K3 erreichen?

Ich hab 70-271 und 70-272.
Nächste Woche 70-270
Dann noch 70-290 und 70-291!
 
Waren deine Kurse schwer?
Ich hab die Microsoftpress, die Grünen. Leider bekommen wir keine Moc Unterlagen.
Zusätzlich habe ich noch das Buch MCSE/MCSA Windows Server 2003 70-290 (Addison-Wesley)
Werde folgende Kurse hoffentlich machen und bestehen:

70 290 - 07.10.05
70 291 - 04.11.05
70 270 - 02.12.05
70 227 - 21.12.05

Das Datum ist jeweils mein Prüfumgstermin. Leider will die Firma das so (Hab erst am Montag mit dem Kurs begonnen).

Wenn das klappen sollte, werde ich wahrscheinlich noch die Prüfungen zum MCSE machen, mal schauen.

Edit:

Es ist zwar echt langsam auf meinem Mini aber es funktioniert...auch die Schnittstellen, allerdings muss der Rechner auf DHCP :rolleyes: eingestellt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Prüfungen zu 271 und 272 waren relativ leicht.
Das kommt daher das ich halt jeden Tag mit den Dosen arbeite.

Die Prüfung 270 ist angeblich auch noch eine Multiple Choice Prüfung

Die Prüfungen 290 und 291 sollen doch etwas umfangreicher sein:
http://www.microsoft.com/germany/learning/training/simulationen.mspx

Wie ist das Buch von Addison-Wesley? Ist es zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten