MS Teams legt meine Geräte lahm

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen!

Ich bin beruflich seit April sehr auf Video-Meetings in MS Teams angewiesen. Ich nutze eine MacBook Pro (13-inch, 2017, Four Thunderbolt 3 Ports), 16GB RAM.

Immer wieder passiert es, dass sich Maus und Tastatur (Apple Bluetooth) und manchmal auch mein BOSE NC 700 Bluetooth Headset entkoppeln, wenn ich einen
Call in Teams bekomme. Mit Bluetooth schient das nichts zu tun zu haben, denn diese Geräte funktionieren ansonsten seit Jahren einwandfrei. Kann es an der
Rechenleistung meines Macs liegen?
 
Nein, das hat nichts mit der Rechenleistung zu tun. Über dieses Problem beschweren sich auch andere User, scheint also eher an MS Teams zu liegen.
 
Oder das WLAN, was ja dann mit dem Videoanruf durchaus etwas zu tun hat, stört das Bluetooth. Oder eben USB-Geräte.
 
Also wenn sich ALLE Bluetooth-Devices trennen, dann wird das wohl eher nicht an der App liegen... Ich tippe auf WLAN stört Bluetooth.
 
Hier habe ich keine Probleme mit Teams & Bluetooth... habe meinen iMac jedoch auch per LAN angeschlossen. Das würde die These untermauern.

War da nicht vor Kurzem schonmal ein Thema, dass es zu Problemen kam, wo sich WLAN und BT gegenseitig gestört haben?
 
Also wenn sich ALLE Bluetooth-Devices trennen, dann wird das wohl eher nicht an der App liegen... Ich tippe auf WLAN stört Bluetooth.
Ich verstehe die Idee - aber ich nutze doch immerzu mein WLAN - wieso stört es denn dann immer nur BT, wenn ich TEAMS benutze?
 
Ich verstehe die Idee - aber ich nutze doch immerzu mein WLAN - wieso stört es denn dann immer nur BT, wenn ich TEAMS benutze?
Evtl. weil bei Teams ein wenig mehr Last im WLAN erzeugt wird? - Hast du evtl. ein NAS oder einen zweiten Rechner, dass du mal testen könntest, ob das hin- und herkopierten von großen Dateien einen ähnlichen Effekt auf deine BT-Geräte hat?
Oder mal andere Videokonferenzsoftware wie Zoom etc. testen?
 
Zurück
Oben Unten