MS Surface Book

Der richtige Arschtritt zur richtigen Zeit, vielleiht holt das den Koch auf den Boden Tatsachen zurück. Apple ist einfach zu blöd, ein grosses Tablet mit OSX zu basteln.

Selbst das Lumia 950XL wirkt auf mich durchdachter und optisch ansprechender wie das aktuelle Iphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RazerMac, KumpelKalle, Computerhirni und 2 andere
Ich würde eher sagen, dass das MS Surface Book dem Macbook davon läuft... tolle Hardware und Ausstattung, schaut klasse aus und extrem mobil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und mpinky
Genial finde ich, dass die GPU im Tastatur Dock untergebracht ist..
Als Tablet läuft die interne Intel CPU GPU, mit Tastatur Dock wird die Nvidia Grafik GPU verwendet..
 
Genial finde ich, dass die GPU im Tastatur Dock untergebracht ist..
Als Tablet läuft die interne Intel CPU GPU, mit Tastatur Dock wird die Nvidia Grafik GPU verwendet..

Auch bei den Preisen orientiert sich Microsoft durchaus an den Geräten aus Cupertino...
Stehen bereits irgendwo die genauen technischen Daten des "Surface Book" - ich würde z.B. gerne wissen welche Onboard bzw. dedizierte GPU verbaut sind - und das diese bei externen Displays leisten können.
 
Im Vergleich sieht die letzte Keynote zum iPhone 6s doch eher verstaubt aus..

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fierce
Auch bei den Preisen orientiert sich Microsoft durchaus an den Geräten aus Cupertino...
Stehen bereits irgendwo die genauen technischen Daten des "Surface Book" - ich würde z.B. gerne wissen welche Onboard bzw. dedizierte GPU verbaut sind - und das diese bei externen Displays leisten können.

Es handelt sich allerdings nur um eine Dualcore CPU, kann mir daher nicht vorstellen, dass sie mit aktuellen Quadcore MacBooks mithalten kann..
Intel® Core™ i7-6500U Processor (4M Cache, up to 3.10 GHz) Spezifikationen

Den Mega Performance Boost scheint Skylake ja nicht zu bringen:
(4-8% schneller als Hasswell, dann wohl nur ganz minimal schneller als Broadwell)
http://www.kitguru.net/components/c...t-results-leak-4-8-faster-than-core-i7-4790k/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde das Gerät klasse.
Aber wenns ichs richtig verstehe hat das Einstiegsmodell keinen Nvidia GPU und die Scharniere sind wohl auch etwas vom Yoga 3 Pro inspiriert.
Dennoch hat es für mich klar das Surface Pro 4 ausgestochen, da ich das gerade preislich komplett uninteressant finde.
Surface Pro 4 mit m3, 4GB Ram und 128GB SSD für 899$/999€ find ich etwas schwach.
Für ein i5, 8GB, 256 SSD sind es dann gleich mal 1299$ ohne Type Cover (+130$). Da greif ich lieber zum, in den 3 Punkten gleichwertigen, Surface Book für 1699$ (mit nVidia GPU 1899$) und nehm noch den größeren Bildschirm mit.

Stimme auch @MacMutsch vollkommen zu, preislich hat das nichts mehr mit den "billigen Windows PCs" zu tun
 
Ich würde eher sagen, dass das MS Surface Book dem Macbook davon läuft... tolle Hardware und Ausstattung, schaut klasse aus und extrem mobil!

Nur, dass es eben mit Windows läuft^^
Ich bin nach 25 Jahren Windows vor einem Jahr zu OSX gewechselt und möchte nicht mehr zurück..
Windows 10 hat zwar eine ganz nette Oberfläche bekommen, unter der Haube (Registry, dll etc) scheint sich aber kaum etwas geändert zu haben..
 
Laut MS Website werden für i7, 512 GB SSD, 16 GB Ram sowie NVIDIA GPU $ 2.699.- fällig.
Keine Frage, das Display mit den 267 ppi ist sicherlich verdammt gut aber für diese Menge Kohle kaufe ich mir lieber ein knapp 0,5 Kg schwereres 15" MBPr mit dem ich dann auch richtig Arbeiten kann - und zudem 2 Thunderboltanschlüsse bekomme denn auch die dedizierte NVIDIA GPU des "Surface Books" wird vermutlich eher schwach ausfallen ;O)
Zudem kann ich auf einem MB(P) alle OS nutzen die ich haben möchte - das geht mit solch einem MS Gerät eben nicht.

Für jemand der aber sowieso lieber Windows nutzt und mehr Mobilität sucht ist solch ein Surface Book sicherlich interessant, noch mobiler ist hingegen ein 12" MBr das mal eben 0,6 Kg weniger wiegt.

Aber für uns Kunden ist es doch hervorragend jetzt noch etwas mehr Auswahl zu haben ;O)
 
Nur, dass es eben mit Windows läuft^^
Ich bin nach 25 Jahren Windows vor einem Jahr zu OSX gewechselt und möchte nicht mehr zurück..
Windows 10 hat zwar eine ganz nette Oberfläche bekommen, unter der Haube (Registry, dll etc) scheint sich aber kaum etwas geändert zu haben..

Warum stellst du dann den Thread ein, wenn du MS Windows nicht magst? ;)

Ausserdem soll es hier jetzt nicht (wieder) in einen Windows/OS X Battle enden!!
 
Laut MS Website werden für i7, 512 GB SSD, 16 GB Ram sowie NVIDIA GPU $ 2.699.- fällig.
Keine Frage, das Display mit den 267 ppi ist sicherlich verdammt gut aber für diese Menge Kohle kaufe ich mir lieber ein knapp 0,5 Kg schwereres 15" MBPr mit dem ich dann auch richtig Arbeiten kann - und zudem 2 Thunderboltanschlüsse bekomme denn auch die dedizierte NVIDIA GPU des "Surface Books" wird vermutlich eher schwach ausfallen ;O)
Zudem kann ich auf einem MB(P) alle OS nutzen die ich haben möchte - das geht mit solch einem MS Gerät eben nicht.

Für jemand der aber sowieso lieber Windows nutzt und mehr Mobilität sucht ist solch ein Surface Book sicherlich interessant, noch mobiler ist hingegen ein 12" MBr das mal eben 0,6 Kg weniger wiegt.

Aber für uns Kunden ist es doch hervorragend jetzt noch etwas mehr Auswahl zu haben ;O)

Einfach mal abwarten, bis offizielle Daten und Preise vorliegen! Jedenfalls hat es einen ganz grossen Vorteil... Tablet und Laptop in einem Gerät!
 
Warum stellst du dann den Thread ein, wenn du MS Windows nicht magst? ;)
Ausserdem soll es hier jetzt nicht (wieder) in einen Windows/OS X Battle enden!!

Es ist in jedem Fall eine interessante Entwicklung, daher dieser Thread :)

Ja, bitte keinen Windows/OS X Battle, sorry dafür!!^^
(Freue mich einfach jeden Tag, mit OS X arbeiten zu dürfen ;))
 
Einfach mal abwarten, bis offizielle Daten und Preise vorliegen! Jedenfalls hat es einen ganz grossen Vorteil... Tablet und Laptop in einem Gerät!
Sind doch schon zumindest die offiziellen Preise in Dollar und der Europreis fürs Einstiegs Surface bekannt. Da kann man ja schonmal ungefähr abschätzen wohin die Reise preislich geht.
 
Im Vergleich sieht die letzte Keynote zum iPhone 6s doch eher verstaubt aus..

Ich schon heftig, in der Präsentation steckt Elan, Power, der glauben an das Produkt und was man damit erschaffen hat. Freshe Leute mit tollen Produkten in einer geilen Atmosphäre.
 
doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vorhin die Präsentation von Microsoft angeschaut, was soll ich euch sagen... Apple schaut richtig bescheiden aus im Verhältnis zu was Microsoft geboten hat. Da hat Microsoft richtig gezeigt wer die Hosen an hat und wer Inovationen im richtigen Moment abliefern kann.

Irgend wie geschiet das an Apple gut, hoffe sie steigen nun vom hohen Ross wieder runter und bringen wieder was schlaues bodenständiges auf den Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und rml
Hab ich das aber richtig verstanden, dass der Akku zum Einen in der Tastatur sitzt und zum Anderen im Tablet und das "Tablet" Ansicht weniger as 3 Stunden Laufzeit hat oder habe ich das falsch verstanden, denn 2h+x wäre für ein Tablet doch supergau. Ich hoffe, ich habe das falsch verstanden...
Was mich auch stört, dass im hinteren Bereich alles Mögliche von Staub, Fusseln bis hin zu Brötchenkrümeln in das Gerät kommen können, weil es zugeklappt nicht voll verschlossen ist.

Ansich finde ich das Gerät aber toll!
 
Leute ihr habt glaube ich bisher nicht kapiert, das Apple Keynotes keine Kirmesveranstaltungen sind. Da hatte bisher - und wird auch immer - Microsoft die Nase vorn haben.

Was das hier vorgestellte Gerät betrifft. Es hat einen großen Nachteil: Es hat Windows 10 drauf.
Wer aber ein hässliches, unsicheres, Datenklauendes und wenig innovatives BS haben will sollte da zuschlagen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus und bernie313
Was das hier vorgestellte Gerät betrifft. Es hat einen großen Nachteil: Es hat Windows 10 drauf.
Wer aber ein hässliches, unsicheres, Datenklauendes und wenig innovatives BS haben will sollte da zuschlagen :)

Hm, ich finde Windows garnicht hässlich, obwohl ich lieber mit OSX arbeite und in vielen Fällen muss ich sogar mit Windows arbeiten, da ich es für die Uni benötige. Ob Windows oder OSX besser ist, hängt ja ehr von persönlichen Präferenzen und Erfordernissen ab. Ich würde nicht behaupten, dass OSX einem Windows System überlegen ist - soweit ich mich erinnern kann, sollte hier im Thread auf ein Windows bashing verzichtet werden - oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Zurück
Oben Unten