MS Remote Dektop Client vs VirtualPC

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von sack, 22.09.2004.

  1. sack

    sack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Hi,

    arbeitet jemand damit ? Ich nutze es, um auf einem entfernt stehenden (und lärmenden) Windows Rechner in LAN zu arbeiten, da VPC für den G5 (noch) nicht verfügbar ist. Mittlerweile konnte ich mal in VPC7beta reinschnuppern und bin nach anfänglicher Begeisterung doch wieder auf den RDC umgesteigen, da es angenehmer ist, über ein langsame Verbindung auf einem schnellen Rechner zu arbeiten, als über eine mittelmäßige Ansprechzeit auf einem lahmen Rechner. Da mir die Final von VPC nach letzten Meldungen wenig fortschrittlich zur Beta erscheint, bleibt eigentlich nur das Problem RDC etwas flotter zu machen. Wenn ich von einem Windows Rechner über den integrierten RDC auf einen anderen zugreife, ist der Bildschirmaufbau vielfach schneller als auf dem Mac (unabhängig davon, ob ich Gimmicks, Themes, Farbtiefe etc. einstelle) ich habe auch testweise schonmal den G5 (2G dual) über crossover an den PC (A64-3200+ auch mit GB-LAN) angeschlossen, war aber auch nur marginal schneller.

    Sieht noch jemand Chancen, die Ansprechzeit zu verkürzen oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?

    Sack.
     
  2. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.06.2004
    Ich könnte nur den Tipp geben über die RemoteDesktop Einstellungen die Art der Netzwerkverbindung zu ändern auf 10MBit(Ich denke das wirst aber sicher schon getan haben ?). Ich arbeite mit diesen Einstellungen so und empfinde es als in Ordnung.Subjektiv meine ich das es sogar schneller ist als von Win zu Win Rechnern.
    Eine möglichkeit wären vielleicht auch Deine Netzwerk Settings also z.B. saubere DNS Konfiguration oder auch Firewall Einstellungen die die RDP Daten erst über einen anderen Port leiten.
     
Die Seite wird geladen...