MS Publisher auf Mac - gibt's da eine Möglichkeit?

S

So_So

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2024
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Gibt's eigentlich irgendeine Möglichkeit den Microsoft Publisher am MacBook zu benutzen bzw. eine Lizenz für Installation zu bekommen?
Nach meiner eigenen Recherche bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Ich bin mehr Amateur und brauchte den Publisher bisher für einfache Etiketten (Direktvermarktung am Bauernhof) und würde nach Umstieg auf Mac dieses Microsoft Programm irgendwie weiterverwenden. Mit Pages bin ich nicht sehr glücklich und eine sonstige gute Alternative ist mir noch nicht untergekommen.

Any chance?

LG Sofi
 
Welches MacBook genau?
Du kannst Windows Virtuell installieren und Publisher so nutzen.
Aber es gibt haufenweise Alternativen die nativ unter MacOS laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: So_So
... witzig, ich hab das Office-Paket jetzt seit 9 Monaten auf meinem MacBook und habe jetzt gerade erst festgestellt, dass der Publisher da fehlt. Das zeigt, wie dringend oder wie oft ich ihn tatsächlich benötige ;)

Man kann das Windows-Office-Paket bestimmt mit Parallels (oder einer anderen V-Lösung) nutzen.

Falls es aber nicht unbedingt der MS-Publisher, sondern einfach ein DTP-Programm für den Mac sein soll, könntest du dir mal den Affinity Publisher anschauen. Ist nicht teuer und deutlich leistungsfähiger als das MS-Pendant.

Edit: Hab gerade gelesen, dass es nur um Etiketten geht. Ich weiß zufällig, dass Der Etikettenhersteller Avery so ein online-Tool zum Etikettendruck am Start hat. Das funktioniert sogar gar nicht mal so schlecht.

Wenn es aber komplexer und mit mehr Feinheiten sein soll: dann Affinity Publisher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: So_So
Welches MacBook genau?
Du kannst Windows Virtuell installieren und Publisher so nutzen.
Aber es gibt haufenweise Alternativen die nativ unter MacOS laufen.
Ich habe den MacBook Air 2023.